Ich will ja jetzt echt nicht rumunken, aber für 3000€ bekommt man dann sowas hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000
170PS Motor, BJ 2001, ohne wirtschaftlichen Totalschaden.
Beiträge von Dani
-
-
richtig... HN...
Ich bin mir auch recht sicher, dass dein Problem beim Fahren nichts mit dem meiner Meinung nach konstruktionsbedingten Problem mit der Handbremse zu tun hat

Also hast du in meinen Augen erstmal noch Hardyscheibe, ZMS, und das Gummilager vom Diff am HA Träger hinten als Anlaufstelle.
Hardyscheibe kannst anschauen, Gummilager ebenso, ZMS merkst wie Alex schon gesagt hat. -
und jetzt komm ich und sage: ich hab genau das selbe was die Handbremse angeht

wenn ich wo hinfahre, anhalte, Handbremse ziehe, dann rolle ich noch ein Stück vor oder zurück (Ähnlich wie wenn ich bei Automatik auf "P" schalte).Und wenn ich Handbremse anziehe, und hochbocke, kann ich am Rad auch so ein Stück vor und zurück wackeln. Es ist mir etwas schleierhaft wo das Spiel herkommt, ich glaube, das da die komplette Mechanik der Handbremse in der Trommel mit verrutscht.
-
Die einzige Felge die ich finden kann ist 8,5j x17 et50 mit 10mm auf et40

edit: coupé selbstverständlichDas steht doch alles da

8,5x17 ET 40 mit 245er passt
8,5x18 ET 38 mit 255 ist exakt die Grenze. Da kommts schon auf den Reifen an.Du hast effektiv 8,5x17 ET 30 mit 245. Wenn das jetzt mit der ersten Angabe vergleichst, dann siehst du, dass du nochmal 10mm weiter draussen bist als der Vergleichswert.
Wenn du jetzt noch weißt, dass es bei ET 38 mit 255er Gummis schon ein Glücksspiel ist (man bedenke, dass nur die Hälfte der Reifenbreite nach aussen dazukommt, also 5mm), also könntest du daraus grob ableiten, dass es bei 8,5x17 (18 macht ja fast keinen Unterschied) mit ET 33 bei 245er Gummis EXTREM eng wird.
du bist nochmal 3mm weiter drausen, als das was ich als absoluten maximalwert sehen würde.
Also musst schon einen wirklich schmal ausfallenden Reifen finden, wenn das ohne iwas zu machen passen soll. -
1800€ wäre ja direkt noch viel so spontan gesagt
Aber ohne VIN bzw. Ausstattungsliste, Bilder, und bisschen Beschreibung ist die Spanne wohl sehr sehr groß.
-
Ich hab nämlich direkt nach dem "Kaltstart" (also trotz Vorwärmung durch die Standheizung) dieses Absacken der Drehzahl beim ersten Gasstoß. Das ist doch auf die VANOS - Ringe zurückzuführen... Richtig?
Wäre eine Möglichkeit von vielen

Ich hab sie bei mir getreu dem Motto: "kostet nicht viel und kann nicht schaden" gemacht, und es hat sich gelohnt (bei ca. 130tkm) -
Hab gerade den Igel für meinen 330i aus 12/2001 angefragt: 104?? Ich dachte ich hätte mal was von 32? gelesen?! Kann das sein?
für 32€ gibts maximal nen billigen von ATP im internet iwo (hab ich aber selbst verbaut und keine probleme. andere haben aber probleme damit!).
Was er original kostet sei mal so dahingestellt. ich meine von behr (ertausrüster) kostet er etwa 60 hab ich so im kopf -
Hab ich auch grad gesehen, der TE hat ja erst gesagt, laut der Frau könne man das nicht anklicke.
Im Bild ist sie (Nr. 16) abgebildet, aber man kann sie nicht anklicken, weil sie in der Liste eben nicht gelistet wird.
Somit sowohl da, als auch nicht da. Für mich nicht da, weil ohne Teilenummer irrelevant. -
... nur dass es die nummer im ETK eben nicht gibt. somit kannste auch nicht vergleichen
edit: http://de.bmwfans.info/parts-c…_trim/trim_cover_front_i/
such mal die 16...Ich würde VERMUTEN, dass es geht. Wüsste aber gerade niemand der es probiert hat. Hatten sich schon ein paar Leute überlegt ob das geht, weiß aber nicht ob/was bei rauskam.
-
Kurze Frage zum Dension Gateway Lite.
Laut Herstellerseite unterstützt es ja fast alle Funktionen nur nicht die ID3 Tag/Text-Anzeige.
Habe hier jetzt schon oft im Forum gelesen, dass man das beim Lite aber trotzdem "aktivieren" kann, genauso wie bei den anderen auch. Leider wird dabei nie erklärt, was das heißt und wie das geht. Die Beiträge lagen auch schon paar Jahre zurück, sonst hätte ichs im selbigen Thema nochmal angesprochen
also weiß da jmd genaueres?
ZitatAlles anzeigenFollow the steps below to enter Text selector mode and select the correct text mode on your Gateway. Please note that this option is only available from firmware version 2.09 and does not work on Peugeot CAN Gateway 300.
1. Disconnect all devices from the Gateway
2. Switch on the radio, select CDC and wait a few seconds. On the radio display you will see CD5/Track99 (Aux_in selected as source)
3. Press & Hold the Fast Forward button for 10 seconds, then release. The display turns to Disc1, indicating that you have entered Text selector mode. Track1 indicates Text_Disabled, while the other track numbers represent text capabilities
4. Select Track 2 by pressing the Next track button. If you cannot select Track 2 and it reverts back to Track 1, the vehicle does not support text display with the Gateway. If you are able to select Track 2 the display will show Aux as default. This means your car supports the text selector feature
Some vehicles support more than one display/screen. The following instructions allow you to choose where Song information (text) is displayed:
5. To move the text between the displays, press the Next track button
6. When you have moved the text to the position you prefer, press Fast Forward (FF) to confirm. Or, by pressing the Rewind (REW) button you can exit Text selector without making any changes
If you wish to de-select the Text selector feature, complete steps 1 to 3 and select Track 1.
Please note: some cars have a multifunctional display (especially in case of BMW) and you have to set the correct screen mode in order to see anything at all. To do this, please consult your car’s user manual.
Funktioniert bei meinem Gateway Lite BT genau so. ich meine du musst auf Position 4 gehen