Wenn die Batterie ständig leer ist, dann macht man wohl am besten mal eine Ruhestrommessung.
Wenn Ruhestrom im Rahmen, dann kann man sich über die Lima Gedanken machen. Wenn Ruhestorm zu hoch, dann nach und nach Sicherungen ziehen, bis Ruhestrom niedrig.
Beiträge von Dani
-
-
Hey Dani, ist so net ganz richtig. Meine Mutter hat z.B. mal mit mehr oder weniger grober Gewalt an meinem Schiebedach rumgemacht, dabei ist der Himmel iwie aus der Halterung gerissen und hing dann iwo dazwischen. Reparatur hat auch ihre ganz normale HP übernommen.
Yes Sir, daher hab ich geschrieben "grob gesagt". Das ganze schimpft sich normal "Bezinklausel", und wird meist wie folgt formuliert: "Nicht versichert ist die Haftpflicht des Eigentümers, Besitzers, Halters oder Führers eines Kraft-, Luft- oder Wasserfahrzeugs wegen Schäden, die durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursacht werden".
Praktisch heißt das im Normalfall, dass sobald das Fahrzeug bewegt, oder der Motor gestartet wird (das eine impliziert ja nicht das andere), die Privathaftpflicht aussteigt.
Gut. Wenn deine Mutter dein auto ausleiht und beim Fahren das Schiebedach durch etwas das nicht direkt mit dem Fahren zu tun hat, zerstört, dann ists schon wieder bisschen anders.
Aber wir sind uns in jedem Fall einig, ein Steinschlag entsteht durch den Gebrauch des Fahrzeugs. Der Fall ist glasklar
-
Ich hab das Video jetzt nur mal spontan ohne Ton angesehen, und an den Leerlaufregler gedacht?
Das dingt hat ja üüüüberhaupt keine 'Lust' anzubleiben, wenn ich nur nach der Drehzahlnadel geh.
Er nach ner Weile scheint dann der LLR irgendwie sich zu lösen, und 'fängt' ihn dann ab.Keine Ahnung ob da sonst noch was komisch ist dran, aber wenn man sichs ohne Ton anschaut, dann schauts genau nach dem aus^^
-
Auserdem dreht Deiner doch jetzt auch bis 6800, ....also
wo ist das Problem ... .
Yes sir, ich bin doch auch wunschlos glücklich (derzeit :D)
Bzgl ZHP gings um nen 330xiA. Einfach nur wg. der Wandler rumrührerei und so.
Aufgrund der Gesamtübersetzung ist die Soft vom X3 aufm EGS etwas zu radikal. 'Angeblich' soll die ZHP da etwas besser taugen aufm EGS.
Funktioniert ja aber nur dann, wenn die DME auch ne ZHP Version hat, damit das wenigstens Drehzahlmäßig irgendwie zusammenpasst. Dass es die ZHP Version nicht mit Allrad gab ist eine Sache, aber dass ich keine ZHP Soft für die MS43 auftreiben kann (eben auch nochmal gesucht) machts noch etwas schwieriger^^ -
Wenn ihr fertig seid kümmere ich mich dann um den Klarlack. Nicht, dass euer Kunstwerk irgendwann wieder abblättert

(fette Schicht 2K Klarlack.. und zwar so dick, dass er auch mit Schleifpapier nix mehr ausrichten kann) -
Wie gesagt... das Leben is hart. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen^^
Auch wenns jetzt quasi gelaufen is:
Musst dir ausrechnen obs dir ne Teilkasko wert ist. Wenn nicht, dann musst halt davon Geld bei Seite legen und damit leben, dass halt ab und an mal ne Scheibe von dem Geld zahlen musst. Hilft ja nix. Geschenkt gibts wie immer nix im Leben
Auf TK würde ich 'dauerhaft' nur dann verzichten, wenn sie wirklich viel Kostet.
Hast ja in der TK nicht nur Glas drinnen, sondern eben auch Hagelschäden, Diebstahl (bspw. Felgen) und so weiter (um mal die mir wichtigsten Dinge zu nennen) -
Du, ich bin auch fast anderthalb Jahre ohne Teilkasko gefahren und hab gepokert.
Dass sowas mal kommt is aber absehbar. TK kostet mich 160€ im Jahr, also dürfte ich damit die Rechnung aufgeht max ca. alle 3 Jahre ne neue Scheibe brauchen (150€ selbstbeteiligung), und auch sonst nix passieren.
Das Geld ist in ner TK gut angelegt. Gerade dann wenn man nicht mal eben knapp 600€ für ne neue Scheibe übrig hat. -
auch die private haftpflicht wird da nichts machen. alles was nen motor hat, ist von jeder haftpflicht in jeglicher form ausgeschlossen grob gesagt.
Dein Auto ist Haftpflichtversichert. Quasi selbst schuld wenn du es ausleihst, und das dann jemand anderem passiert.
Mal abgesehen davon, dass dir das genausogut passieren könnte -
Na entweder besteht für das Fahrzeug ne Voll- oder Teilkasko oder nicht.
So wie ich das rauslese ist das Ding nur Haftpflicht versichert, da hilft es nichts, dass ein andere Fahrzeug deiner Mum Vollkasko versichert ist. -
Wird dann wohl ein Kontaktproblem sein. Ist noch die Frage wo. (Lenkrad oder Radio)
Entweder Stecker, Kabelbruch oder Schleifring. Wie gesagt halte ich letzteres für am Wahrscheinlichsten.Wenn gar nicht weiterkommst kannst mal evtl. mal bei mir in Heilbronn vorbeikommen, vlt. finden wirs ja dann raus.