330xi neue V/max im Vierten :-)

• Auserdem dreht Deiner doch jetzt auch bis 6800, ....also :thumbup: wo ist das Problem ...

.

Yes sir, ich bin doch auch wunschlos glücklich (derzeit :D)

Bzgl ZHP gings um nen 330xiA. Einfach nur wg. der Wandler rumrührerei und so.

Aufgrund der Gesamtübersetzung ist die Soft vom X3 aufm EGS etwas zu radikal. 'Angeblich' soll die ZHP da etwas besser taugen aufm EGS.
    Funktioniert ja aber nur dann, wenn die DME auch ne ZHP Version hat, damit das wenigstens Drehzahlmäßig irgendwie zusammenpasst. Dass es die ZHP Version nicht mit Allrad gab ist eine Sache, aber dass ich keine ZHP Soft für die MS43 auftreiben kann (eben auch nochmal gesucht) machts noch etwas schwieriger^^

• Dass es die ZHP Version nicht mit Allrad gab ist eine Sache, aber dass ich keine ZHP Soft für die MS43 auftreiben kann (eben auch nochmal gesucht) machts noch etwas schwieriger^^

.
    Bring nicht alles durcheinander 8)
    Was willst Du mit ner ZHP-Soft auf Deine DME.
    Dieser Motor hat andere Nockenwellen und andere Steuerzeiten.
    Zum zweiten hat es keinen Bedarf weil man die Motorsoftware selber modifizieren kann, was beim EGS nicht so einfach geht.

Zum Getriebe...
    Bei den Amis hat der 330er ein GM-Getriebe und im speziellen auch der ZHP.
    In Deutschland hat kein Benziner ein GM-Getriebe ... auser der Allrader wegen den höheren Drehmoment.
    Deshalb habe ich auch ein anderes Getriebesteuerteil.
    Der entscheidente Vorteil bei ZHP-Soft besteht darin, das es die einzige Automatik-Soft mit erhöhtem Drehzahlbereich ist.
    Desweiterem schließt die WÜK anders und sie kann Gänge überspringen.

daniel (Leinad)

Ich habe das auch nur mal mitbekommen und gelesen.
    Wundert mich das Du nicht auch schon drüber gestolpert bist.
    Ich habe auch nicht weiter acht darauf gegeben da sich die Veränderungen im selben Rahmen wie beim MS45 bewegen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Hey GrafSpee!

Ich wollte das noch mal aufgreifen.

Meine BMW sind ja nur Hobby, und der 325i stand lange im Winterschlaf.

Hab ihn am Freitag 700 km gefahren und auch mal geschaut wie das mit dem Schalten oben rum so ist.

Was soll ich sagen - er hat beim ersten mal hochdrehen im roten Bereich gar nicht geschaltet, also er ist bis hoch zum Begrenzer gelaufen (ca 5700 u/min). Ich habe dann nach 10 sec das Gas raus genommen. Kurz noch mal Gas gegeben und dann hat er geschaltet...

Bin dann 1 Km gefahren und hab es noch mal probiert, danach ist er - ich würde sagen bis 5600 -5700 u/min und hat geschaltet. Also alles normal, würde ich sagen? Ein Effekt ist mir dabei aufgefallen, er schaltet seit dem weicher im unterem Bereich, das ganze Auto ist ruhiger geworden. Kann es wirklich damit zu tun haben, dass er sehr - sehr selten mal richtig gedreht wird? Ich meinte auch das AG?

Das Brummen ist noch da :( - hat aber eine andere, angenehmere Frequenz bekommen :) Aber ich glaube mein Differenzial schlägt...

Welche Übersetzung könnte man den empfehlen bei einem M54B25 und ein 5HP19? Ich will das Diff im Sommer auf jeden Fall raus hauen! Kannst Du mir da einen Tipp geben?

LG
    Andy

• Was soll ich sagen - er hat beim ersten mal hochdrehen im roten Bereich gar nicht geschaltet, also er ist bis hoch zum Begrenzer gelaufen (ca 5700 u/min). Ich habe dann nach 10 sec das Gas

.
    Du hast wohl auch noch ein Problem mit Deinem Motor....
    Bei 5700 U/min ist kein Begrenzer, der ist bei 6400U/min und dann schaltet er auch...kurz vorher.

Mit der Übersetzung das mußt Du Dir halt ausrechen.
    Ein bissel muß Du da aber auch aufpassen weil das Getrieb es sonst mitbekommt.
    .

• Oh, sorry hab mich verschrieben 6 tausend natürlich :)

Wollte ein Video machen, hab aber nicht richtig gedrückt, beim Fahren. Ging bergauf A49 in Hessen da wo sie Anfängt. Geile Strecke, hat richtig Steigung da kann man testen wie ein Motor läuft.

Also besser so lassen und ein Diff wie gehabt. Gelagert usw ist alles neu...

• Oh, sorry hab mich verschrieben 6 tausend natürlich :)

Das passt auch nicht , bis 6700 U/min dreht er nicht...

.

• Auf dem Intravee stand 6700, dass hat er auch nur beim ersten mal gemacht. Wie schon geschrieben und er wollte einfach nicht schalten.

Danach geht er bei 6500 rum in den nächsten Gang.

Lag vielleicht an der Steigung?

• Auf dem Intravee stand 6700, dass hat er auch nur beim ersten mal gemacht. Wie schon geschrieben und er wollte einfach nicht schalten.

.
    Du hast wohl das gesehen was Du gern hättest :D
    Weder der Motor noch das Getriebe gehen bis 6700.

.

• Wenn Du meinst - vergessen wier's. Hab's eigentlich nicht nötig, da zu Übertreiben. Wenn ich schnell fahren will nehme ich meine ZX7RR :)

Gern hätte ich, dass mein Getriebe funktioniert, scheint aber zu gehen. Egal ob 6400 oder 6700 in der Anzeige sind 2 Markierungen und dann kommt der 6500 Strich kurz dadrüber ist er hängen geblieben.

Aus dem Augenwinkel hab ich im intrvee 6700 gesehen, so war ich der Meinung. Ist aber Latte...

Danke für deine Zeit!