Beiträge von Dani

Klar geht das... musst nur den Rest der Elektronik auch vom E90 übernehmen.
    Mhm.. obwohl.. Motor muss vmtl. auch übernehmen, weil die Protokolle vom Steuergerät ja da auch anders sind.

Lass das... es sei denn du bist arbeitslos, hast ne halbe Mille bei Seite für den Spass und die nächsten 20 Jahre noch nix vor.
    Das passt vorne und hinten nicht

Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Bremssattel festhängt (eine Felge heißer als der Rest)? Nicht, dass da der Belag dauerhaft an der Bremsscheibe schleift. Wollte das nur mal als Möglichkeit ins Feld werfen.

Dann würde es beim Bremsen weggehen oder sich zumindest stark verändern. Tut es aber seiner Aussage nach nicht. Und man würde es dann bei offenem Fenster deutlicher hören, was auch nicht der Fall ist.

Oder einfach mal das Scheckheft anschauen bzgl "Inspektionsplan"
    Und nen Zahnriemen hat der nicht.

Und zum Öl gibts schon Threads wie Sand am Meer, und jedes mal ist die Erkenntnis daraus, dass es mindetens so viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt wie es Leute gibt die sich am Thread beteiligt haben.

Wenn die Wahl auf VFl trifft, kann man dann direkt präventiv etwas gegen das Hinterachsproblem machen?

Will das Auto nach Möglichkeit über meine Eltern versichern lassen, aber bei nem 330er würden die wohl doch etwas rummosern.
    Muss auch nochmal checken wie groß der Kostenunterschied bei der Versicherung von den Motorisierungen ist.
    Zahle schon um die 1200€ pro Jahr für meinen 318er mit Teilkasko mal guggen wieviel Mehrkosten je nach Modell auf mich zukommen.

1. Wenn du 320 (170PS), 325 oder 330 nimmst, dann haben die bereits die 'verbesserte' Hinterachsaufnahme (welche auch keine 100% Sicherheit bietet). Die Motoren wurden erst ab 06/2000 gebaut, und da die Hinterachse ab 03/2000 verbessert wurde ist das damit schon zwangsläufig erledigt.
    2. Prüf das mal ganz genau bzgl. Versicherung. 320i Limo ist in der Versicherung teurer als 325i Limo (war zumindest vor nem Jahr so).

Der erste ist der Richtung Kühler.
    Zum demontieren brauchst nur die Plastik Abdeckung demontieren, nur die Linke reicht.
    Dann den Stecker ab und kräftig an Der Zündspule ziehen, beim N42 ist die nur gesteckt.

Vlt. sollte man noch erwähnen, dass die Verriegelung vom Stecker dazu gedacht ist daran zu ziehen.. auch wenns nicht so stabil aussieht, halten die Dinger doch REALTIV viel aus.
    Sonst steht man davor und bricht sich so wie ich die Finger beim ersten mal bei nem Kumpel :'D (Hab den Dingern nicht getraut, dass die das aushalten)

Kauf dir einfach kein Modell vor 06 /2000 danach War das Hinterachs Problem gegessen

Wenn mans genau nimmt, dann keins vor 03/2000 (<- ist das offizielle Datum zur Hinterachsproblematik).
    Aber ich würde auch nen M54 empfehlen (ab 06/2000).. weiß nicht warum wieso man sich nen M52TU holen sollte, wenn man nen M54 haben kann^^

Ob dann 320, 25 oder 30i sei dann mal so dahingestellt, sind definitiv alles keine schlechte Motoren

Das kann von ganz banal "Öldeckel undicht und der Fahrtwind verteilt das Öl schön" bis hin zu "alles kaputt" alles sein. das kann dir aufgrund der Bilder wirklich niemand sagen (nein.. auch der nicht)