Beiträge von Dani

Also ich weiß ja nicht was du für die universelle ZV bezahlt hast, und letztendlich gehts mich auch nicht viel an, aber ich bezweifle, dass das Reparieren der orig ZV arg viel teurer geworden wäre.
    Das 'teuerste' was defekt sein könnte (und du mit deiner universellen ZV umgehen könntest) wäre der Antennenverstärker oder das Grundmodul.
    Antennenverstärker bekommste bei ebay für 20-30€, am Grundmodul können eig nur Relais kaputt gehen, sind dann 5€ Artikel. (+Arbeit, bzw jemand der dir die Arbeit macht wenns nicht selbst kannst).
    Und wenn einen Kabelbruch in der Heckklappe hast, dann wird auch deine universelle ZV den nicht beheben...

btt:
    Die Anleitung ist ja mal richtig scheiße.
    Würde es mal in Richtung Anschlussvariante A probieren, aber selbst dann ist der Plan noch irgendwie ziemlich dürftig.
    So wie ich das sehe hast du dann an der universellen ZV auf Pin 2 das positive Schließsignal. Das muss an die Stellmotoren gehen (im WDS siehst ja welche Pins das alles sind fürs schließen).
    Selbiges dann eben für das Öffnensignal auf Pin 5 deiner ZV. Da dann eben zu den Stellmotoren wo im WDS entriegeln dransteht.

Im Zweifelsfall alles vorher mal durchmessen bevor da irgendwas verkabelst und dir das Grundmodul damit abschießt.
    Oder dich jetzt noch umentscheiden, das eigentliche Problem lösen und das Ding zurückschicken

Das heißt ?

Das heißt "prinzipiell ja".
    Weiß ja nicht was du genau damit anstellst oder verkonfigurierst oder so.
    Wenn du ganz normal die standard programme installierst, hast du da keine Einschränkungen. (Die Frage ist nur: wer will schon mit Windows XP in Zukunft noch im Internet surfen?...)
    wenn du Anfängst da OPS Interfaces zu emulieren wirds etwas schwieriger mit dem "normal" weiterverwenden...

Fast immer ;), bei mir stand damals nichts drin.
    Nur durch auslesen der Livewerte festgestellt das die Spannung nicht passt. Hab das Gefühl mein E46 ist wohl nicht so der Freund vom ich schreib dir was in den FS :D .

Wenn ein Steuergerät wegen Unterspannung Probleme macht, dann schreibst das in fast allen Problemen in seinen FS.
    Vor allem das DSC ist das sehr penibel, und er hatte ja geschreiben, dass es "angeht" (also die Lampe), somit muss es auch einen Grund haben dafür sich zu deaktivieren, und somit schreibst zu 99% auch nen Eintrag in den FS.
    Wenn du natürlich 'allgemeine' Spannungsprobleme hast, aber kein Steuergerät den Dienst quittiert, sondern einfach nur das Licht dunkler wird beim ausgekuppelt auf ne Kreuzung zurollen, dann schreibt auch kein SG nen Eintrag in den FS ;)