Ba-Wü Richtung Stuttgart. Ohje, nene dann lass ich das lieber
Airbag weg, Lenkrad ab D: haha
Wenns machen willst helf' ich dir beim Einbau, wenn nicht allzu weit weg bist
Ba-Wü Richtung Stuttgart. Ohje, nene dann lass ich das lieber
Airbag weg, Lenkrad ab D: haha
Wenns machen willst helf' ich dir beim Einbau, wenn nicht allzu weit weg bist
War auch mein erster Gedanke...
Aber hauptsache der Ring sitzt schön in der Mitte :'D
und dein scheinwerfer beleuchtet jetzt die sterne?
leider kann ich mit dem Plan nix anfangen.
Warum steht denn da nicht die dazugehörige Farbe der Kabel bei?
Auf den Plänen sieht man jeweils die Steckerbelegungen. Wenn man sich die Stecker dann anschaut, dann sieht man ja die Kabelfarbe!?
Warum die nicht dabei steht weiß ich auch nicht. Steht aber halt nicht dabei.
MB Quart Endstufe: 89€ B-Ware bei ebay (knick im Karton)
Rainbow Set #1: 120€ gebraucht (mit den großen Frequenzweichen und mit defekten Tiefmitteltönern bekommen, Danke nochmal an dieser Stelle an den freundlichen Verkäufer)
Rainbow Set #2: 139,99€ (neu und funktionierend, aber mit den kleinen Frequenzweichen)
+ Schätzungsweise 30-35€ für Cinchkabel, Stromkabel und Kleinzeug. Kontakte für den Sicherungskasten hab ich beim freundlichen für Umme bekommen. (Konnte er mir nur im 25er Pack bestellen.. aber in der Werkstatt war da gerade was 'übrig' ;))
Kommt jetzt drauf an was aus dem ebay/DHL/sonstwas Fall wird mit dem gebrauchten Rainbow Set.
Fall liegt derzeit bei DHL, da der Verkäufer steif und fest behauptet, dass er die Lautsprecher funktionierend ins Paket hat. Ich weiß, dass sie nicht funktionierend rauskamen. Bin gespannt was DHL dazu sagt...
Wens näher interessiert -> PN
Jop, Klangqualität (bei entsprechend guter Eingangsqualität, sprich Audio CD mit entsprechender Qualität, keine 96kbit/s mp3s umgewandelt :'D) einwandfrei.
Problem derzeit ist noch, dass ich mir die Türdämmung gespart habe und echte Probleme habe ab einem gewissen Bass level.
Es ging mir aber auch wirklich primär um Klang und nicht um Laut oder Bass ohne Ende.
Irgendwie dämmen werde ich wohl aber noch nachholen.. besser geht schließlich immer ![]()
Wir haben das Problem (eig fast durch Zufall) am Mittwoch gefunden.
Haben die Handbremse neu gemacht, weil die befürchtung da war, dass die Beläge innendrin rumklappern usw.
Als ich den Sattel wieder draufgebaut hab, ist mir aufgefallen, dass der komplette Sattel relativ lose rumhängt, was wohl an den ausgenudelten Gummis wo die Führungsschrauben druchgehen, liegt.
Nach dem ab und wieder anbauen war es meiner Meinung nach schon besser... die Gummiführungen mal ersetzen und dann ist wieder gut.
Finiss: Defekte Stoßdämpfer können eig schon aus Prinzip fast nicht klappern (außer eben der Staubschutz, aber das klingt dann völlig anders).
Hinterachsaufnahme wurde sowieso schon unabhängig davon kontrolliert... müsste aber auch deutlich dumpfer klingen und nicht nur bei holpriger Straße, sondern auch bei Belastungswechsel Gas/Bremse auftreten.
Wie gesagt... Problem ist gefunden
So, mal wieder upgedated (Post #1)
Neu ist der Bereich am Ende mit Detailinfos und Bildern von bestimmten Änderungen (Und die Liste der Reparaturen und Modifikationen wurde mal wieder upgedated) ![]()
Viel Spass
Fehlerhaftes Signal von der DME eventuell durch einen def. Kühlmitteltemperatursensor ?
Die DME denk der Sensor ist def. deswegen öffnet die das Thermostat um eine überhitzung des Motors zu verhindern.
Prüf mal den Wiederstand vom Sensor im Kalten zustand muss der Wiederstand größer als im warmen sein. (NTC Sensor)
Alternativ mittels Software mal den Istwert vom Temperatursensor zu verschiedenen Zeiten auslesen.
Aber der Gedanke ist verdammt gut, eigentlich die einzig sinnvolle Möglichkeit. (Muss man erstmal drauf kommen^^)
Weiß nur gerade nichtmal wie viel Temperatursensoren überhaupt wo verbaut wurden, und ob dann nicht die Anzeige im Kombi auch spinnen müsste.
Aber wenn zur Steuerung des Thermostats ein anderer Sensor verwendet wird als für die Anzeige dann gibts wieder Sinn.. und verbaut sind ja definitiv mehrere.