Beiträge von Dani

Jetzt fährst dann endlich mal einfach mit abgeschaltenem DSC und schaust, ob dich nicht das DSC die ganze Zeit verarscht anstatt dir zu helfen.
    Danach wissen wir ob das DSC die Ursache oder eher die Wirkung ist.

Wenns nicht die Ursache ist, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig. Wenns die Ursache ist, dann wissen wirs...

Das Prinzip ist eigentlich einfach.
    Radio ausbauen, Deckel oben und unten runtermachen (sind nur gut gesteckt), 4 Torx schrauben raus vom Laufwerk, Laufwerk raus.
    Dann vom Anschluss des Radios den Weg Rückwärts gehen auf der Platine (führt direkt zu den 35Watt Transistoren), Schaltplan der Transistoren anschauen ( http://pics.dgreis.eu/1507_businesscd.pdf ) und die Eingänge des entsprechenden Kanals ermitteln.
    Dann einfach VOR den Kondensatoren (also NICHT auf der Seite der Verstärker Transistoren) das Cinch Kabel einlöten. auf den Transistoren liegt ja nur das Signal an. Masse kann man theoretisch vom Gehäuse nehmen, ich habs auch von der Platine abgezweigt.
    Das für beide Kanäle machen und schon is das Ding geritzt.

Multimeter hilft übrigens beim Durchmessen welcher Pin am Stecker welche Lötstelle auf der Platine ist (zum verfolgen des Wegs...)
    Angeblich schalten die Transistoren irgendwie automatisch ab, wenn man das Cinch davor einlötet und dort das Signal abgreift, somit sind dann die originalen Ausgänge für die hinteren Lautsprecher 'tot'.
    Die Praxis sieht aber bei mir anders aus, bei mir sind die Verstärker sogar dann noch aktiv. tut aber bei dir so oder so nichts zur Sache.. die orig Kabel sind ja eh nirgends mehr angeschlossen.

1. blau/weiß und blau/XXX verdrillt (XXX unterschiedlich je nach dem welcher Kanal)
    2. richtig, das ist das Problem
    3. Kosten gehen gegen Null.. brauchst nur 2 Cinch Buchsen mit nem Stückchen Kabel welche du dann vor den Endstufen im Radio reinlötest. BJ99 is gut, dann ists ein Blaupunkt, an dem hab ichs bei mir auch gemacht

Anleitung würde aber noch etwas dauern, hab aber Bilder davon, die sagen auch schon sehr viel aus, wenn man bisschen Ahnung hat ;)
    Wie schnell willst ihn wieder loshaben?
    Fürs nur 'loshaben' würde ich fast die Endstufe ausbauen und behalten und die Lautsprecher "original" anschließen über den Kabelbaum.. aber das musst du wissen