Beiträge von Dani

Jenen Balg habe ich ja wg Defekt gewechselt. Ist schon Hammer wie wenig Platz da für Hände + Werkzeug noch bleibt, zumal mir da nichts an Schrauben oder Schellen runterfallen möchte. Auffallend
    sauber waren die Bälge aber innen und auch der Rand zur Drosselklappe. Da habe ich auch keine Probleme. Scheinbar wurde immer pünktlich der Luftfilter gewechselt. :thumbup:

Kleine Hände helfen, aber mit denen bin ich auch nicht gesegnet :D
    Glaub mir: beim nächsten mal gehts schnell. Musst nur mal den Dreh raushaben wie du bspw. die Spritzschutzwand am besten wegbekommst unter den Schläuchen durch ;)
    Drosselklappe selbst raus sind dann nurnoch glaub 4 Schrauben.. sieht man zwar nicht viel von, aber is wie an vielen vielen anderen Stellen: spüren statt sehen :D

Meine DK war aber auch noch sauber.. hatte damals nur den LLR mal gespült als ich eh in der Ecke unterwegs war. schadet nie

Ich habe Wasserleitungsisolation(Schaumstoffmantel) aufgeschnitten und diese Leitung ab Ventildeckel, so weit nach unten Richtung KGE wie möglich ummantelt und mit Kabelbinder verzurrt. In diesem Schlauch konsensiert das Wasser, was die KGE einfrieren lässt.

Dito. Baumarkt -> Heizungsroh-/Warmwasserisolationszeug.. auf schneiden, drüberschieben, fixieren (bei mir mit tape) -> Besser als nix

Riecht wie wenn iwas verbrennt was genau kann ich leider nicht sagen ://

Wenns dus selbst nicht unterscheiden kannst, dann schau mal ob jemand hast der da bisschen ne Nase für hat.
    Wäre halt gut zu wissen in welche Richtung es geht.... Sprit? Öl? Bremsenreiniger? Kupplung? Plastik?

Noch dazu kommt halt die Frage ob das wirklich nur beim Rückwärts einparken stinkt, oder ob man es halt nur dann im Fahrzeug riecht.

So, nun auch mal ne Frage von mir:
    Weiß zufällig jemand die genaue Farbbezeichnung des Original Silbers der Ronal R38 Felgen?
    Bisher halte ich LY7Y ZERMATTSILBER-MET für am wahrscheinlichsten, aber was definitives hab ich dazu noch nicht gefunden.
    Im Zweifelsfall muss ichs mal ne Dose bestellen und testen ^.-

Und 2te Frage gleich dazu: Die M68 Felgen sind in BMW 144 FELGENSILBER MET.?

Danke schonmal ;)

War eig. eher weniger böse gemeint, aber mit der Aussage "Originaler Träger ist normal anders" fängt ja nun wirklich keiner irgendwas an. Klingt erstmal nach "A" sagen, aber nicht "B" sagen. (In dem Fall liegst wohl daran, dass du "B" auch nicht weißt.)
    Hättest gleich geschrieben, dass das bei DM in der Beschreibung drinsteht, dann hätte es nichtmal ne Frage dazu gegeben ;)

Die Kilometer die du fährst, sollten eigentlich reichen um den Schleim relativ gering zu halten auf Dauer.
    Ich fahr selbst 'nur' 22km, und es hält sich stark in Grenzen. Mal schaun wie es jetzt im Winter wieder wird ;)

Und ja: wenn die Karre nicht wegen jedem scheiß in die Werkstatt bringen willst, dann kennst du dich iwann richtig gut aus damit :'D
    Denke das dürfte den meisten hier die etwas KnowHow haben so ergangen sein ;)

Chill mal dein Leben 8)
    Wenn die ZKD wirklich durch ist, dann würdest du nicht mehr darüber nachdenken, sondern wüsstest du es sofort :D

Ne, mal im ernst.. wenn der viel Kurzstrecke bewegt wurde, dann ist auch die ganze KGE voll mit dem Schleim.. dann is klar, dass der direkt wiederkommt am Öldeckel.
    Der weiße Dampf ist wie gesagt normal je nach Aussentemperatur.
    Zylinderkopfdichtung defekt ist bei nem M54 echt selten... erst recht bei den paar Kilometern die deiner erst hat.

Behalte mal den Ölverbrauch im Auge und check auch immer mal wieder auch den Kühlwasserstand. Ölverbrauch ist häufig mal etwas 'höher' bei den M54, speziell beim B30.
    Wenn die ZKD durch wäre, dann würdest das an nem Ölfilm aufm Wasser sehen, und dein Kühlwasserbehälter würde entweder explodieren, oder er würde nen haufen Kühlwasser 'verbrennen' -> Merkst du dann am Kühlwasserstand ;)

Wie gesagt.. chill erstmal 8)