Beiträge von Dani

Schon ausprobiert?
    Meiner sprang bei knapp 9,8V noch an ;) Anlasser war zwar etwas müde, aber ging.
    (Zu lange codiert, wer kennt das nicht :D )

Ich muss zugeben ich hab nie nachgemessen...
    Aber schätzungsweise würde ich sagen, dass meiner schon bei etwa 11,5V anfängt lustige Lichterparty zu machen statt anzuspringen^^

Whatever.. hilft uns hier nicht.. Wenn dem so wäre, dann müsste ja seine Lima gerade so viel Strom bringen wie das Auto auch verbraucht, sodass die Batterie nach jedem Fahren wieder genau gleich voll/leer ist. Also dass dann jedes mal noch so viel Spannung vorhanden ist, dass die Mühle anspringt, aber zu wenig dass die Steuergerät alle funktionieren...
    Mhm.. sehr unwahrscheinlich meiner Meinung nach :D:D:D

Die Steuergeräte werden bei Unterspannung stückchenweise deaktiviert ... um Strom zu sparen.
    (Unwichtige zuerst)
    Ist natürlich nicht der richtige Transportmodus, aber man könnte ihn dafür halten weil der Wagen so noch eine ganze Weile fährt, obwohl nur noch 10V oder so auf der Batterie sind.

Wenn natürlich jemand rum gespielt hat und ihn Manuell aktiviert hat, verschwindet er auch nicht wieder.

Mhm okay, das passiert dann aber nur beim Fahren, wenn auch die Batterielampe im KI angeht ;)
    Wenn er aus ist, ist das ein Ding der Unmöglichkeit, weil er mit 10V ja nie im Leben mehr anspringt... daher würde es mich wundern, wenn es wirklich mit Unterspannung zu tun hätte, und er uns entweder verschweigt, dass die Karre auch nicht mehr angeht, oder dass die Batterieleuchte auch an ist, und die Mühle noch immer läuft :D

Mit *hust* IN*A *hust* kann man ihn sowohl manuell aktivieren als auch deaktivieren.
    Hab ich auch mal reingehauen bei mir.. Nervt ziemlich den dann wieder zu deaktivieren, geht aber :D

Dass der bei Unterspannung reingeht wäre mir neu, aber sei's drum.

Den Modus aktivieren/deaktivieren kann dir entweder ein BMW Händler, oder jemand aus dem Forum.

Also ich finde den Verbrauch für den 320 jetzt auch nicht wirklich gut wenn ich überlege, dass ich mit einem 330 bei ca. 9,5l (laut BC) bin ohne extrem sparsam zu fahren!

Aber nie nie nie nie niemals bei ausschließlich Stadtverkehr....
    ... dass die Leute den (echt heftigen) Unterschied zwischen "reiner Stadtverkehr" und "kombiniert" einfach nicht bemerken, werd ich nie verstehen.

Aber naja... nen (alten) 320i in der Stadt mit unter 10l zu bewegen, finde ich jetzt auch nicht soo extrem hervorhebenswert.
    Das schaff ich mitm 325i auch... ich bin zwar dann ein fahrendes *hust* entschuldige, rollendes Verkehrshindernis, aber es geht schon. Nur mit "Fahren" oder gar "Freude am Fahren" hat das reichlich wenig zu tun :D

320i im 'Standgas' durch die Stadt rollend.. joa, seh ich auch kein Problem bei.

misstrauische Zeitgenossen würden jetzt sagen ...Nachtigall, ick hör dir trapsen..... ;)

*hust* vlt. werden wirs ja noch erfahren im Laufe des Threads :D

@TE: Fahr doch mal vorbei und schau dir die Qualität mal vor Ort an. Dir kann ja kaum was besseres passieren als vor Ort vorbeigehen zu können, es dir anzuschauen, ggf. noch etwas verhandeln zu können bzgl. Rückgabe wenn mit der Passgenauigkeit unzufrieden bist.

Wenn du beim ADAC bist kannste ja zum Spaß mal bei nem Anwalt vorbeigehen und nachfragen. (Erstberatung z:b. auch per Telefn kostenlos)

Ich bliebe nämlich bei dem Standpunkt, dass der Händler da garnix für kann

Dass der Händler da "nix zu kann", kann Neco aber ziemlich Wurst sein.
    Letztendlich bleibt nur die Überlegung ob Neco selbst schuld hat oder nicht. Wenn nicht, dann ist definitv der Händler sein Ansprechpartner und nicht Eibach.
    Meiner Meinung nach hat er damit, dass er die Kartons angeschaut hat ob die richtigen Nummern drauf stehen, und sogar auch die Federn selbst (DEN Unterschied sieht man einfach nicht wirklich m.M.n.) seine Sorgfaltspflicht erfüllt.

Das würde aber im Zweifelsfall ein Richter in dem Einzelfall entscheiden müssen... Darüber können wir hier lange diskutieren was dabei wohl rausgekommen wäre.

Joa Musti, wird so langsam schon wieder Zeit irgendwie :D

Und joa.. es wird so langsam.. leider kommen mit jedem Punkt den ich abgearbeitet hab gefühlt mindestens 2 Neue dazu :'D
    Naja, bis Winter stehen jetzt noch einige technische Dinge aufm Plan, sonst wird sich erstmal nicht mehr viel tun fürs erste denke ich. Zu Weihnachten werd ich mir vmtl. endlich ein großes Navi gönnen (Fahre _immernoch_ (könnte fast ein Markenzeichen werden so langsam) mit dem "Loch" im Armaturenbrett rum xD), Sitzheizung hab ich aufgrund wichtigerer Dinge auch erstmal auf nächsten Winter verschoben.
    Mal schauen was ich mir auf Sommer dann wieder so vornehme zu machen.

Stimmt so nicht. Auch bei den 99ern wurde ein neues Blech eingeschweisst.

.. nicht verstanden was ich ausdrücken wollte.

Ich hab das nach "Festigkeit" sortiert und mit < von der geringsten Festigkeit bis zur höchsten Festigkeit sortiert.
    Bei denen vor 02/2000 sollte ein neues Blech eingeschweißt worden sein, und somit haben die sogar ne höhere Festigkeit in meinen Augen als ein nach 02/2000 produziertes Fahrzeug (an dem genau DAS eben nicht durchgeführt wurde)

Einfach nochmal lesen, und mir unterstellen, dass ich wenigstens ansatzweise weiß von was ich rede, dann verstehst auch was ich damit ausdrücken will.