Beiträge von Dani

Schonmal an ZMS, Kupplung oder Ausrücklager gedacht ?

Ne, das schließe ich aus... bin mir sehr sehr sicher, dass es was aus dem Innenraum ist.
    Klingt wie wenn ein Luftkanal an ner Strebe vibriert oder sowas. Also ganz andere Richtung als iwas am Antriebstrang, da bin ich mir realtiv sicher.
    Hat garantiert was damit zu tun wie viel Vibrationen an die Karosserie weitergegeben werden, daher hatte ich auch die Motorlager gewechselt...
    Ich tippe auf irgendetwas loses im/am Heizungskasten.. aber es gibt wohl kaum eine beschissenere Stelle wo man was suchen könnte^^

Dennoch natürlich Danke fürs Antworten =)

Dachte nur es gibt vielleicht ein "Unbedingtes must do" bevor ich beruhigt fahren kann :P

Wie gesagt wird das etwas schwer zu sagen ohne den Zustand zu kennen.
    Wenn alles gemacht wurde was nötig ist über die Zeit ("sollte" man ja erwarten können wenn Scheckheftgepflegt), dann kannst du beruhigt fahren... ;)

Hey und herzlich Willkommen erstmal ;)

Jetzt musst dich aber mal in die Lage von jemand hier versetzen der deinen Post hier liest und dich fragen: Wie soll mir da jemand helfen?
    Wir wissen, dass du einen 330d mit M57 Motor gekauft hast mit 184tkm, und dass er Scheckheftgepflegt ist. soweit gut.
    Die Frage die sich mir allerdings zwangsläufig stellt ist natürlich: Was ist schon gemacht worden (und wann?), und in welchem Zustand sind die 'üblichen' Schwachstellen?
    Lässt sich bisschen schwer einfach mal so sagen was du tun solltest um noch lange Freude dran zu haben ;)

Generell: Falls noch nicht getan ist ein Getriebeölwechsel sicherlich nicht verkehrt. Ölwechsel eh klar. Kurbelgehäusentlüftung bei den Dieseln kenn ich mich nicht aus.
    Frage ist in was für nem Zustand ist das Fahrwerk? Querlenker (Hydrolager), Hardyscheibe, sonstige Lager?

Macht (in meinen augen) auch keinen Sinn einfach mal alles zu wechseln. Solange es noch gut ist kanns ja ruhig so bleiben wie es ist, aber in welchem Zustand das Zeug ist seh ich von meinem Stuhl aus leider nicht^^

lG

Er wollte es nochmals selber mit Eibach abklären und mich benachrichtigen.

Das wäre auch das was ich Minimum von ihm erwarten würde.
    Klar, dass er auch nicht auf den Kosten sitzenbeleiben möchte, wenn Eibach da falsche Federn in die Verpackung stopft, aber er ist das "Bindeglied" zwischen dir als Käufer und dem Hersteller, also ist es wohl auch das mindeste, dass er versucht da eine Lösung zu finden.
    Falls das nicht klappt, würde ich persönlich eigentlich auch erwarten, dass der Händler dann halt sagt 'okay.. kann mein Kunde jetzt auch nicht wirklich was dazu, sind wir mal kulant'.. aber das ist wohl eher mein persönliches Wunschdenken ;)

Naja, mal abwarten ob der Händler sich da mit Eibach auf irgendwas einigen kann.
    Notfalls dann eben nochmal direkt an Eibach wenden, wenns der Händler nicht hinbekommt, oder es nicht für nötig erachtet.

Äh warte.. was stimmt jetzt und was stimmt nicht?
    Teilenummer auf der Verpackung stimmt, aber es waren Federn mit anderer Teilenummer drin im Karton?
    Und die Teilenummer der Federn war die, die sich so super mit der 'korrekten' verwechseln lässt?

Naja, "Recht haben" ist in dem Fall mit Sicherheit schwierig.
    Meiner Meinung nach, bist du (wenn ich mit o.g. Beschreibung recht habe) deiner Sorgfaltspflicht nachgekommen indem du die Teilenummern bei Erhalt der Ware verglichen hast.
    Wenn da andere Federn im richtigen Karton drin waren, würde ich mich versuchen mal mit Eibach darüber zu unterhalten was man in so einem Fall macht.

Da der Warenwert jetzt nicht sooo hoch ist, lohnt sich da ein ernsthaftert Streit drum eigentlich für keinen.. vlt. hast ja soweit Glück, dass dir Eibach entsprechend entgegenkommt.