Beiträge von Dani

BlaueGasheizung
    Ich hab auch Topasblau und BJ KW 44/2000, EZ 02/2001.
    Ich vermute dann fast, dass es so sein wird wie bei vielen anderne Dingen... 06/2000 ist der magische Monat =)
    Das beschert uns die VFL Optik mit oft FL Technik, besser kann mans doch gar nicht haben :P

lG

@Mex1608
    welches BJ ist dein Auto? (nicht EZ... BJ!)
    Wenn du tatsächlich den einstufigen Airbag drinhast bisher, dann kannst du dennoch ein Lenkrad mit zweistufigem einbauen ohne, dass irgendein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird / die Airbaglampe angeht.
    In dem Fall wird dann nur die 2te Stufe des Airbags angeschlossen und ggf. ausgelöst (schwarzer Stecker ANGEBLICH!).
    Wie gut der Schutz von dem Airbag her dann noch ist, kann dir wohl keiner so genau sagen, ich denke es wird sich auch niemand zu einer definitiven Aussage hinreissen lassen. Daher liegt das dann in deinem persönlichen Verantwortungsbereich...

Wenn Batterie abgeklemmt beim Umbau und nur 2te Stufe des Airbags angeschlossen, SOLLTE es in jedem Fall gehen ohne einen Airbagfehler auszulösen.
    Festnageln lass ich mich auf die Aussage hier aber nicht, das sind nur die Informationen die ich mir zusammengesucht habe in einigen Stunden googelei ;)

Bei mir steht bald Umrüstung oldschool 4 Speichen ohne MFL auf M-Sport mit MFL an. Quasi einmal ne kleine Zeitreise. Vorteil ist: meiner ist BJ 11/2000 und hat somit sowieso schon zweistufigen Airbag (laut Teilekatalog und BMW-Hänlder bei allen FZ ab 06/2000 verbaut)

lG

Hey zusammen,

Hatte leider nichts gefunden bisher dazu. Was würdet ihr mir empfehlen um Kratzer etc. In den Plastikverkleidungen der Türen zu entfernen? Gibts da iein allgemein bekanntes 'Hausmittel'?

Ich meine so Kratzer von den Schuhen direkt neben den Lautsprechern und so ;) hab mal ein bild angehaengt.

Danke schonmal und lG
    [Blockierte Grafik: http://mootzis-technikecke.de/free_pictures/verschiedenes/559f0914-d9bb-0ef0.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

edit: sry fürs Bild aufm Kopf, dachte mein Handy wär so intelligent das zu peilen^^

So, kurz zurück zu (hatte ich das überhaupt schonmal erwähnt?) meinen zu schnell blinkenden Blinker (manchmal.. manchmal auch nicht).
    Nach etwas Recherche im Inet kam ich auf den Trichter, dass es wohl bei mir auch das Masse-Problem sein müsste von dem ein paar Leute sprachen. Heute dann mal kurzerhand die Stecker von den Rückleuchten angeschaut und den Beweis dafür gefunden (siehe Bild1).
    Dann mal eben 'fachmännisch' nen ordentliches Kabel rangelötet (siehe Bild2), und mit der nächstenbesten Schraube in der Karosse verbunden. Und siehe da: meine Blinker blinken wieder normal, und meine Rückleuchten sind auf einmal auch normal hell :D

Die haben echt die Masseleitung gnadenlos unterdimensioniert.. man mag es kaum glauben, aber es ist definitiv so =D

lG

So, kurzes "update" von mir =D

Habs heute endlich geschafft und meinen Schatz zugelassen. Jetzt muss sich nurnoch ein schöner Tag (auch wettertechnisch) finden um ihn nochmal zu putzen und Bilder zu machen ;)
    Wenn der Sprit jetzt noch aus dem Wasserhahn kommen würde, dann wäre ich wunschlos glücklich :D

Okay, Danke, das scheint das zu sein, danke auch für die Glückwünsche =)
    Wenn man drinsitzt hört mans halt ganz leise, klingt aber nicht ungesund für nen Lüfter ;)

Nächste Frage^^ [man macht sich halt so seine Gedanken um sein Schätzchen :D]
    Wenn ich Zündung anhab, dann kommt aus dem Motorraum (lässt sich schwer orten aus welcher Ecke... ziemlich Richtung Block) ein doch relativ lautes summen/surren/brummen.
    Das bleibt an solange ich die Zündung anhab und geht erst etwa 3-5 sekunden zeitverzögert aus wenn ich aus mache.
    Eigentlich wäre meine Vermutung die Spritpumpe gewesen, die sitz aber im Normalfall beim Tank (macht das BMw anders?), müsste ausgehen sobald Druck da ist, und gibt keine so eigenartigen Geräusche von sich =)

Was ist das? Ist das normal? ;)

Danke und lG

edit: die SuFu (hab sie unterschätzt, weil ich erst gesucht habe nach dem posten, sry^^) sagt mir Summen aus dem Motorraum! Was kann das sein?
    Das scheint das selbe zu sein. also stempel ich das mal unter "normal" ab... was es ist würde mich aber dennoch stark interessieren, falls das inzwischen jemand beantworten kann =)

über den golf wird an dieser stelle nicht gelästert :P

Farbe ist topasblau metallic, find ich hammergeil =)
    Steht im Prinzip da wie neu das Auto,, echt krass... mal abgesehen von ein paar Krätzerchen, die ich zu 90% rauspoliert bekomme und ein paar Kratzer/Schrammen im Innenraum :)