Beiträge von Dani

So meine Lieben ;)

Das Prachtstück ist heute in meinen Besitz übergegangen, hab euch direkt mal drei Bilder vom Abholen angehängt.
    Fahr gerade noch mit den Kurzzeitkennzeichen rum, denke Freitag morgen werd ichs korrekt zulassen und dann auch mal ordentliche Bilder machen etc. ;)

Eine kleine Frage fällt mir gerade noch ein: wenn ich den Schlüssel ausm Schloss draussen hab, drinsitze, und zuschließe (üer Funk) dann hör ich immernoch ein Geräusch aus der Mittelkonsole, in etwa höhe der Klimaautomatik.. klingt wie ein kleiner Lüfter der noch läuft oder so... kann warten wie ich will, der geht einfach nicht aus. Ist das normal? wenn ja, was ist das?

Danke und lG

So, war heute Besichtigen und Probefahren ;)
    Kurz und knapp: das Teil steht technisch echt verdammt gut da. (Scahut fast aus wie neu von unten^^)
    Paar Kratzer sind im Lack, Zierleisten im Innenraum sind ein paar Kratzer drauf, Tüverkleidungen vor allem hinten sind etwas "ramponiert" (schaut nach schlecht erzogenen kleinen Kindern aus vom ersten Besitzer).

Leistungstechnisch bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher.. für 192PS geht mir irgendwie insgesamt ein bisschen wenig :(
    Bin noch am überlegen ob das Teil einfach mal ordentlich freigefahren werden muss, oder ist das bei den BMW Motoren eher Blödsinn?
    (Bin auf der Hinfahrt 100km Kumpel sein Golf 4 1.8t gefahren und der geht halt iwie gewaltätig besser, obwohl nur andere auspuffanlage und guter chip)

Andere Frage: Haltet ihr ESP bzw. DSC für 'erforderlich' beim e46?
    Bin kein Freund von elektronischen Helferlein wenns ums fahren geht, aber bei 'größeren' Autos ist es vielleicht dennoch nicht verkehrt. Der 3er bewegt sich meiner Meinung nach iwo auf der Grenze... was meint ihr?

Danke und lG

Naja, also so krass würds ichs mal nicht ausdrücken^^
    Ich heiß ja nicht Simon (-> mein Bro) der nen WIRKLICH leergeräumten Nissan 200SX S13 fährt mit knapp 400PS :D
    In dem Auto is schon in Serie NIX drin, jetzt nochmal deutlich weniger xD

Nene, also das "wichtige" hat er, MFL kommt dann ggf. noch, und für mich ists mehr als ausreichend ;)

Naja, also sooo mager find ich die Ausstattung nichtmal (aufs Budget bezogen sowieso nicht^^)
    M-Sportfahrwerk, 17", Teilleder Sportsitze, elektr. Schiebedach, Klimaautomatik

MFL werde ich mir vmtl relativ schnell nachrüsten, Xenon brauch ich einfach aus kostengründen nicht, M-Paket? for what?
    Das Einzige was ich noch gerne gehabt hätte wäre Sitzheizung gewesen, aber ist jetzt auch kein "must have" für mich ;)
    Wie gesagt... Budgetfrage, und das is nunmal derzeit relativ begrenzt, nachrüsten kann man wenn mans denn unbedingt haben will einiges (mit entsprechenden Kosten, ist klar)

Werde morgen mal nen kleinen Ausflug machen und mir das anschaun und dann ggf. am Montag oder Dienstag nochmal hinfahren zum abholen (Sonntags bekommt so schlecht Geld von der Bank... zum kotzen -.-)

Naja, we will see, melde mich morgen Abend wieder =)

Ich fasse mal eben nochmal das was ich im Auge habe zusammen:

325i VFL, 118tkm, BJ 02/2001, blau metallic
    - PDC
    - Teilleder
    - Innenausstattung schwarz
    - Sportsitze
    - M-Fahrwerk
    - Sommeralus und Winteralus
    - 225er Sommer als auch Winter
    - elektr. Schiebedach
    - elektr. Fensterheber vorne
    - ESP (bzw. DSC)
    - Innenspiegel autom. abblend.
    - Klimaautomatik
    - Scheckheftgepflegt

=> 5.790€

Denke damit wäre alles wichtige erwähnt..
    Würde mich noch über weitere Meinungen dazu freuen =)

Danke euch auch für eure bereits abgegebenen Kommentare ;)

Meine momentane Schmerzgrenze liegt bei sehr knappen 6.000€^^
    5,5 wären mir lieber, dann wüsste ich nämlich noch von was ich Steuer+Versicherung bezahlen soll :D

Habs mal in den ersten Post reineditiert ;)

Ich sag die ganze Zeit immer: Wer mit nem 50PS Fiesta BJ 2001 3 Jahre lang überlebt hat, für den ist alles gut genug^^
    Aber dadurch dass ich auch ab und an LKW fahr mit Tempomat, weckt das schon gewisse Bedürfnisse :D :D :D

Also bisher klingt das Angebot echt verdammt gut muss ich sagen,
    hatte ihm gestern ne Mail geschrieben, ist Scheckheftgepflegt, Bremsen hinten und Fensterheber links vorne wurden neu gemacht (Rechnungen hat er alle).
    Ist wohl ein Kerl mittleren Alters (schätze so um die 40), mit extrem geilem Dialekt *hrhr*

Warte jetzt noch auf ne Rückmeldung von meinem Bro, wenn der morgen Zeit hat wird das Teil mal angeschaut und ggf. direkt mitgenommen ;)
    Dürfte sogar seine Schilder benutzen zum heimfahren, das find ich mal sehr korrekt =)

Ich halt euch auf dem Laufenden =)

P.S.: Lenkrad ist auf dem angehängten Bild zu sehen. Ich vermute dann brauch ich ein MFL mit Airbag :(

Hey,

was kostet Tempomat Nachrüstung ca.?
    Bzw. wie viel hat es dich gekostet?

Beim FL wurde meines Wissens Hinterachsaufhängung und Querlenker verbessert... und noch ein paar weitere Dinge, müsste ich aber erstmal wieder suchen was das alles war^^

Andere Frage die sich mir gerade aufzwängt: Wenn ich mir nachträglich ein MFL ohne Airbag kaufe, passt der Airbag aus dem "alten" Lenkrad vermutlich nicht in das MFL, oder? ;)
    Wäre ja zuuu einfach sonst...

lG