danke
ich melde mich dann morgen nochmal um euch zu sagen worans wahrscheinlich liegt
aber aus sicherheitsgründen noch eine frage
sofern der motor beim betätigen des schalters drehgeräusche macht ist dieser schonmal nicht kaputt ?
danke
ich melde mich dann morgen nochmal um euch zu sagen worans wahrscheinlich liegt
aber aus sicherheitsgründen noch eine frage
sofern der motor beim betätigen des schalters drehgeräusche macht ist dieser schonmal nicht kaputt ?
Alles anzeigenGelesen was ich geschrieben hatte? ...
45 Minuten für alles. Dafür braucht man auch kein KFZ Freund. Paar Schrauben lösen und wieder festziehen.
Die Schiene wird sicherlich nicht defekt sein, aber wie gesagt der Zug. Kauf alles neu, dann sparst du dir auf lange Sicht ärger mMn.
Der Motor einzeln kostet selbst ca. 80-90€.
// Und bevor du nicht selbst nachgeschaut hast, kann man immer nur Vermutungen anstellen.
ja habs gelesen aber ich kenne mich null aus und jede info zählt
ich vermute du hast das gemeint (bzw in dieser richtung )
http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-ELEKTRISCH-HINTEN-RECHTS-OHNE-MOTOR-BMW-/370635856933?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item564b9e5c25
werde morgen mal die verkleidung abnehmen und kucken
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wie gesagt ich vermute der motor ist nicht das problem da dieser aber meist auch 50 euro kostet reine interessensfrage
hat man vorne und hinten einen anderen motortyp drinnen (also auf der gleichen seite beispielsweise vorne rechts und hinten rechts)
angenommen nur die führungen wären kaputt oder gehen wir mal ne nummer höher der fensterheber an sich (ohne motor) wäre kaputt dann bekommt man die im ebay für 30-50 euro
der austausch dürfte für einen freund von mir normalerweise kein problem sein da er bereits kurz vor der prüfung zum kfz mechatroniker/panzermechatroniker steht müsste ich denn nochwas einkalkulieren ?
im falle das nur die beiden führungen hin wären ist das viel arbeit ? ich kann mir darunter leider nicht viel vorstellen und muss nun euch belästigen
schonmal danke für die bisherige hilfe !
ok habe mal etwas im internet rumgeguckt
die meinten zum teil das sie bis 500 euro in der werkstadt lassen mussten
das erscheint mir etwas utopisch
mindestens ca 180 euro meist bis 250 euro aber selbst das ist mir zu viel
angenommen ich würde verkleidung etc abnehem kann ich die scheibe nicht erstmal für 2-3 tage hochdrücken (bleibt die dann in der position ?) ?
200 euro für ein radio ist eigentlich nicht so wenig
wenn ich mir das richtige im internet angekuckt habe ist es nichts für mich
ich sollte vllt anmerken das das radio cd und usb anschluss haben sollte da ich hauptsächlich auf eigene musik zurückgreife und fast nie radio höre
also pro führung ca 10 euro ?
thx für die erklärung jetzt kann ichs mir bildlich besser vorstellen
ist es schwer diese wieder anzubringen bzw zu wechseln ?
und wie viel zeit muss man investieren ?
was würde es denn in der werkstadt kosten ca ?
und was zahlt man wenn der motor auch kaputt wäre ?
hey
ich habe mich nun doch entschlossen meine anlage nach und nach zu kaufen damit ich eine bessere qualität bekomme
ich möchte bis zu 200 euro für ein radio ausgeben
habe bisher an dieses gedacht
Pioneer DEH-8400BT
in ner bekannten auktionsseite gibt es dieses neu ab 175 euro müsste dann dazu noch die adapter kaufen ca 10 euro und wenn ich pech habe ne andere blende aber die kostet normalerweise nicht viel
was haltet ihr von diesem radio ?
(habt ihr bessere emphelungen ?)
auf die schnelle habe ich leider neimanden der sich auskennt
den motor hört man schon noch
was bedeutet es wenn die führungen kaputt sind ich kenne mich mit den scheiben bzw der elektrik dahinter wirklich nicht aus
mir ist zwar klar das es ein typisches bmw problem ist aber mehr leider nicht
warum vberbauen die werkstädten komplette fensterheber und was kann ich maximal rechnen
hey
heute morgen funktionierte noch alles pefekt.
nachdem das auto mehrere stunden in der sonne gestanden hatt musste meine freundin ja umbedingt die fenster öffnen (trotz klimaautomatik ) sobald es sehr warm ist kommt es mir so vor als ob die scheiben an den gummis "festkleben"
und diesmal ging die scheibe zwar nach unten aber jetzt habe ich das problem das sie nichtmehr hoch geht
zu allem überfluss ist die scheibe auch noch komplett nach unten gerutscht
beim betätigen des schalters hört man zwar ein gereusch aber es passiert nichts
morgen fahre ich in eine werkstadt aber damit die mich nicht über den tisch ziehen wollte ich mich mal genau informieren was hier vorliegt / bzw ob der motor kaputt ist oder was nun vorliegt
kann mir jemand das system im groben erklären ?
was kostet ca die reperatur ? und was könnte überhaupt vorliegen ?
mfg timo