Beiträge von Stranger2k1

Normalerweise länger als es meinem Geldbeutel gut tut ;) Aber mal sehen, eventuell gebe ich den zum Winter schon wieder ab, wenn die Allrad Modelle gefragt sind. Wenn ich die paar Kleinigkeiten noch erledige, sollte ihm ja nichts mehr fehlen. Und die Basis ist wirklich sehr gut.

Aktueller Zwischenstand siehe Anhang. Wenn es denn mal aufhört zu kübeln, kommt noch das zweite neue Scheinwerferglas dran, der langweilige Tacho bekommt ein paar Ringe verpasst und natürlich kommen andere Räder an den Wagen, wie schon geschrieben.

Der Heckspoiler den ich da mal raufgehalten habe passt natürlich nicht.... hat mMn eine falsche Form an den Enden und ist zu lang... wahrscheinlich E9x.

Es wurden 0 Bar auf Zylinder 3 gemessen - irgendeine Ursache muss das haben, wenn die Messung korrekt war. Wie sieht es mit den anderen Zylindern aus? Ich würde hier einmal eine Kalt und einmal eine Heiß Messung machen lassen. Alternativ kannst du das auch selbst mit sehr günstigem Werkzeug aus Ebay, Amazon und Co erledigen.

Ich würde definitiv erst nochmal hier ansetzen.
    Die Ursachen können Kolbenringe, Vanos, Hydrostößel, Kopfdichtung, Ventile usw sein, aber erstmal muss die Kompression sauber auf allen Zylindern gemessen werden.

Vielleicht findest du ja einen 30er Kompressor in deiner Umgebung und kannst ihn mal probefahren. Ich bin damals selbst mal einen gefahren, sollte 306ps haben, offiziell. Verglichen mit dem E90 335i, der serienmäßig 306ps liefert, war der 30er eine Schlaftablette. Darum... würde ich erstmal schauen ob du einen fahren kannst und dann entscheiden, wie viel dir die Mehrleistung wert ist. Ein echter "Sleeper" wie du Eingangs erwähnt hast, wird das aber wohl nicht werden.

Zwei Schritte vor, einer zurück.... gerade eben auch noch entdeckt, das ein paar Halterungen der Nieren abgebrochen sind und diese nun, nachdem ich die Haube ja schon öfter als mir lieb war öffnen und schließen musste... wacklig in der Haube sitzen. Und so scheint es wohl unterschiedliche Vorstellungen von "Top Zustand" zu geben.

Aber traurigerweise ist mir davon bei zweimaliger Besichtigung nichts aufgefallen. Gut, die Risse der Scheinwerfer waren versteckt, die Nieren zu dem Zeitpunkt fest in der Haube...

Kann dazu nur sagen das ich auch gerade das TEV gewechselt habe - Febi Bilstein. Fehler war direkt weg.
    Also wird bei dir wohl noch was zusätzlich Probleme machen... Stecker, Verkabelung...

So. Stück für Stück...

- weiße Leuchten sind drin, sieht bisschen weniger Opamäßig aus, dafür wie die meisten E46 mit einer gewissen Klientel am Steuer...
    - Tankentlüftungsventil getauscht - Fehler weg
    - Lenkwinkelsensor leer codiert, neu initialisiert - Fehler weg

Scheinwerferglas kommt erst Montag, für die Türfolie hatte ich heute keine Nerven...

Nein, wirklich kein guter Einstand. Bin mittlerweile der Meinung das die Kiste vorne einen kleinen Rempler hatte und darum die Scheinwerfergläser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ist kein Weltuntergang, aber nervig.

Naja. Tankentlüftungsventil kam heute, genauso wie die weißen Blinker und rot/weißen Rückleuchten.
    Lenkwinkel Sensor werde ich nachher mal neu anlernen, hatte auch schon gelesen das es helfen könnte...

Dann fehlt nur noch das rechte Scheinwerferglas und Beifahrer Türfolie neu abdichten :rolleyes: