Beiträge von FrankiLi

Zitat

Sieh es positiv die Rückleuchte (Innenteil) ist heile gebliebe

Ja, ich freu' mich schon die ganze Nacht :)

Ich glaube, ich überstürze jetzt mal nichts mit der Ersatzsuche und warte, ob ich im Laufe der Wochen ne Klappe in meiner Farbe finde. Oder mir jemand hinten rein fährt 8o

Jemand ne Idee, wie ich den offenen Spalt überm Licht richtig dicht kriege? Ich fürchte, Packband reicht da nicht lange.

Beim Heckklappen-Suchen fällt mir noch was ein:

E46 touring Heckklappe - reicht das, oder muss ich wegen Facelift-o.ä.-Geschichten auch aufs Bauhjahr (meins: 2004) achten? Motorisierung und irgendwelche Sonderausstattungen spielen wohl keine Rolle (eigentlich unsinnig, aber ich frachhaltmal..)?

mit innen meinen ich die Heckklappe aufmachen, wenn sie aufgeht, und da mal schauen ob da nicht was kaputt ist.

Die geht einwandfrei auf. Hab die Lücke zwischen Leuchte und Beule mit Packband verklebt, soweit scheint das erst mal zu passen. Es wackelt auch nix.

Beim Verwerter mal gucken gehen. ^^ Sieht aber böse aus. :cursing:

Böser als ne neue Heckklappe....?

Zitat

ja da muss ne neue her, wie siehts innen aus ?

Keine Ahnung. Da ist ja diese schwarze Abdeckung, meinst Du da drunter? Wenn ich eh ne neue Heckklappe brauche, ist dann Innenzustand noch relevant (ernst gemeinte Frage)?

Wenigstens hat sie exakt nur die Heckklappe erwischt, Seitenteil sieht gut aus...

Ach so: KFZ-Mechaniker hab ich in der Bekanntschaft, der hat so etwas aber noch nie gemacht - ist der Umbau, ggf. inklusive Scheibe, sehr kompliziert? Ich selber hab zwei linke Hände.

Gebrauchte Klappe mit Lack und etwas Eigenleistung sollte bei 500€ liegen...zieh ihr das vom Haushaltsgeld ab. ^^

Wenn ich ihr das vom Haushaltsgeld abziehe gibts ein Quartal lang Dosenfutter, eine Lose-Lose-Situation...

OK, aber das ginge ja noch einigermaßen. Heckklappe 100 bis 150, Lackieren dann wohl um die 300-350 Euro und das Ganze selbst umbauen, oder?
    Apropos: Muss ich beim Lackieren aufpassen, dass ich keinen zu billigen nehmen, sind die Qualitäts-/Farbunterschiede da groß, oder kann ich auf absolute Farbübereinstimmung pochen?

Ich träume ja davon, eine intakte Heckklappe in meiner Farbe zu kriegen (bei der Ersparnis wären mir dann witterundbedingte Farbunterschiede ziemlich egal).

Ich hab noch keine Bilder, zu dunkel. Wieso, denkt Ihr, es geht doch was mit Ausbeulen? Wenn nicht muss ja eh ne neue Heckklappe rein, wie kaputt sie auch ist ...