Der wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Preis-Leistung scheinen soweit zu stimmen
Beiträge von soorax
-
-
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche. Ich hab damals über 2 Monate gebraucht bis ich meinen gefunden hab, aber es hat sich gelohnt, denn bis jetzt hatte ich bis auf einen Keilriemenwechsel (etwa 50€) noch keine Probleme und bereue den Kauf in keinster weise.. Einfach mehrere Angebote vergleichen, irgendwann wird dein zukünftiges Auto dabei sein ;D
Gruß
Soorax -
Die Laufleistung von 100Tkm ist für den Motor wenig, da hast du recht. Auch die Ausstattung ist echt üppig, jedoch ist der Preis einfach zu teuer. Du musst bedenken, dass das Auto schon über 9 Jahre alt ist. Und auch wenn 100 Tkm nicht viel für den Motor sind, dann ist es trotzdem zu viel für den Preis. 10.000€ wären ein guter Preis, 12.500€ meiner Meinung nach jedoch zu viel. Versuch mal mit dem Händler zu reden ob da noch was am Preis zu machen ist, ansonsten würde ich sagen einfach weiter suchen, gute 330i mit Vollausstattung und angemessenen Preisen gibt es haufenweise.
Gruß
Soorax -
Du willst ein 2Din Radio in eine 1Din Öffnung einbauen, ohne ausklappbaren Bildschirm? Denkst du nicht, dass das etwas kompliziert wird? Überleg das nächste mal bitte bevor du wieder so eine Frage stellst
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt
-
Ölverbrauch hat viele Ursachen...da kann man Abhandlungen drüber schreiben. Ich habe nach jetzt 20tkm keinen meßbaren Ölverbrauch bei meinem M54 B25 (aktuell 92tkm). Also normal ist´s nicht.
Meinst du mit "Normal ists nicht", dass der M54 viel Öl verbraucht oder deiner nur so wenig?
-
Ich habe bis jetzt erst 1000km hinter mir, werde demnächst mal am Ölmessstab nachsehen, ob sich da was getan hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum der M54 so viel Öl schlucken sollte, wie viele sagen. Das Öl löst sich ja schließlich nicht in Luft auf.
-
Hallo,
Habe schon oft gelgesen, dass der M54 Motor 1L Öl auf 1.000km
verbrauchen kann. Jedoch stand auch in anderen Foren, dass man den
Ölverbrauch z.B. durch höhere Viskosität des Öls senken kann und auch,
dass es Leute gibt die nur alle 10.000km einen Liter nachfüllen müssen.Nun meine Fragen:
1. Warum verbraucht der M54 eigentlich so viel Öl?
2.Kann ich bedenkenlos z.B. mit 10w30 fahren, wenn es hilft den Ölverbrauch zu senken? fahre zur Zeit mit 5w30.
Gruß
Soorax
-
Also was die Leistung angeht merkst du beim 330ci schon einen Unterschied, sind immerhin 0,5l hubraum und 40PS mehr. Unterhalt dürfte sich nicht groß unterscheiden, der 330 verbraucht nur geringfügig mehr. Versicherung und Steuern dürften auch nicht besonders viel ausmachen. Hab mal bei mobile.de nachgeschaut und für 8.000 sind schon einige 330er zu haben, jedoch fast nur VFL, musst eben selber suchen und auf gute Angebote warten. Ob du dich letztendlich für einen 325 oder einen 330 entscheidest, liegt an dir. Wenn du shcon mit dem 325i erfahrung hast dann ruf doch mal bei einigen BMW Händlern in deiner Nähe an und frag ob sie nen 330i auf dem Hof stehen haben den du Probe fahren könntest. Ich persönlich würde mich aber für nen 330i entscheiden, denn wie bereits gesagt ist der Unterschied im Unterhalt nicht besonders groß. Zudem kosten beide etwa gleich viel bei der Anschaffung.
Gruß
Soorax -
Also bei mir würde es nur gehen wenn es am 08.12. stattfindet, da ich nämlich erst am 03.12 18 werde