Die modellliste kann ich dir nicht bestätigen. Aber die Ausführung oben Ost ausführlich und sehr gut und richtig. Der luftmassenmesser wird bei den meisten TDI Motoren nur für die Kontrolle des agr verwendet.
Das motorsteuergerät weiss, wie viel Luft am Lmm fehlt wenn das agr geöffnet wird. Stellt allerdings nicht fest, ob es nun Abgase oder frischgase sind. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke es würde funktionieren, wenn man die abgasleitung agr seitig aufmacht und dann einen schlauch direkt in den luftfilter führt (vor Lmm) oder einen zweiten kleinen Filter verbaut, das andere Ende der abgasleitung verschließen.
So geht das agr auf, es kommt allerdings nur frische, saubere luft rein, diese jedoch unbemerkt vom Lmm. So ist die Verwirrung perfekt.
THEORETISCH .
Gruß
Stereo