Beiträge von MKausK

Hallo,

Mit diesem fahrzeugspezifischen bzw. passgenauen Lautsprechersatz können sie ihre Originallautsprecher in ihrem Fahrzeug austauschen oder nachrüsten. Die Hochtöner (inkl. Weichen) werden anstelle der Originalhochtöner eingearbeitet/eingeklebt oder ggf. aufgebaut (Zubehör inkl.). Die Tieftöner werden anstelle der Originallautsprecher eingebaut.
    Entgegen der Standardausstattung werden hier vollwertige Frequenzweichen anstelle der Kabelweichen geliefert.
    Das System ist in einem neuwertigen Zustand und war nur zwei Monate eingebaut.
    Eine Rechnung ist vorhanden und wird natürlich zwecks Garantie mitgegeben.

Technische Daten:
    - Rainbow BMW E46 Upgrade
    - Ø 160 mm
    - Impulsbelastbarkeit: 150 Watt
    - Nennbelastbarkeit: 100 Watt
    - Mindestverstärkerleistung: 30 Watt
    - Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
    - Übertragungsbereich: 50 - 21.000 Hz
    - Impedanz: 4 Ohm
    - Flankensteilheit: 12 dB/Okt.
    - Übernahmefrequenz: 4.200 Hz
    - Vollwertige 2-Wege Weichen inklusive

Lieferumfang:
    1 x Rainbow Upgrade System
    Bestehend aus:
    1 paar Rainbow E46 Tieftöner
    1 paar Rainbow Höchtöner
    2 x Rainbow 2-Wege Weichen

Bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/290995754638?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_614wt_1354

Preis: AB 100€ (Da Auktion)

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/RAINBOW-IQ-Lautsprecher-Kompo-fuer-BMW-E46-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/kL8AAOxy-sRSWtBe/%24(KGrHqJ,!oIFJLDnF-HgBSWtBeCR(Q~~60_12.JPG]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Für den Subwoofer brauchst du eine extra Endstufe.
    Die vorhandene vom HiFI System hat erstens keinen Subwoofer Ausgang und zweitens viel zu wenig Leistung.
    Auch die HK Endstufe mit dem Subwoofer Ausgang eignet sich nicht.

Du kannst / musst mit einen High/Low Level konverter die Lautsprecherausgänge vom Radio (geht auch hinten an der Endstufe - EIngänge benutzen) abgreifen und kannst dann an dem High/Low Adapter eine Endstufe anschliessen.

Ich hätte da noch so einen High Low Adapter da. Den könnte ich dir auch verkaufen.

Grüße

Der Subwoofer wird anstelle des gesammten Skisackplastikgedöns in die Durchreiche eingebaut. Bedeutet, man muss des ganzen Kuststoffrahmen der sich hinter der Rücksitzlehne befindet raus schrauben. Und an den origianlen Schraublöchern wird dann der angebotene Subwoofer eingebaut. Dadurch ist es auch möglich einen 10" Woofer dort einzubauen. Ansonsten würde der Platz nicht ausreichen.

Hallo,

Ich verkaufe hier ein K&N 57i Kit passend für die oben angegebenen Fahrzeuge.
    Der Filter war ca. 1 Jahr verbaut und ist etwa 8000 km in meinem Cabrio gelaufen.
    Geliefert wird wie abgebildet im Originalkarton.
    Passend für 316i mit 115 PS und 318i mit 143 PS.

Hier noch ein paar Angaben zum Filter:

Ohne TÜV
    Für diese Fahrzeugmodelle existiert kein TÜV-Teilegutachten!

Das K&N 57i Performance Kit 57-0538 für einen BMW 3er (E46) ersetzt den Originalen Luftfilterkasten eines BMW 3er (E46) 318i 143 PS oder 316i 115 PS durch ein offenes Luftfiltersystem mit Kaltluftzufuhr, falls erforderlich. Alle benötigten Anbaumaterialien und eine Einbauanleitung für den BMW 3er (E46) 318i 143 PS 9/01-8/05 oder 316i 115 PS 2/02-9/05 sind im Lieferumfang enthalten.

Durch den Einsatz des K&N 57i Performance Kit 57-0538 kann die Leistung eines BMW 3er (E46) gesteigert und der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Auch dieser K&N Filter hat die bewährte 1.600.000 km Garantie.

technische Daten
    Artikel-Nr. 57-0538
    Marke BMW
    Modell 3er (E46)
    Baujahr 9/01-8/05
    Motor 318i
    Leistung 143 PS

Hier handelt es sich um einen Privatverkauf. Ich gebe keine Garantie und keine Gewährleistung auf den Artikel.Eine Rücknahme schließe ich aus.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Jetzt bei Ebay

http://www.ebay.de/itm/290995740005?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_510wt_1354

Grüße

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/La8AAMXQPGJSNqva/%24(KGrHqZHJE8FIp(2ZNFZBSNqvZ3PDg~~48_20.JPG]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein Verstärker wird zwischen Radio und LS angeschlossen.
    Hast du noch das Originalradio drin? Wenn ja, dann brauchst du nooch einen High Low Level konverter um aus deinen LS Anschlüssen vom Radio ein Ausgang zu generieren (Cinch) an dem du eine Endstufe anschlissen (Eingang) kannst.
    Hast du ein Zubehörradio mit entsprechendem Vorverstärkerausgang (Cinch) dann kannst du die Endstufe (Eingang) direkt ans Radio anschliessen.
    Von der Endstufe (Ausgang) musst du dann Kabel zu den LS verlegen.

Bastuck Mittel- und Endschalldämpfer am 318ci Cabrio FL:

Sound: Sehr tiefer basslastiger Sound. Im unteren Drehzahlbereich schon sehr laut. Gerade wenn er warm ist. Im oberen Drehzahlbereich hört man ihn kaum.

Preis/Leistung: ich habe 250 EUR gezahlt. War gebraucht, aber sah aus wie neu

Verarbeitung: sehr hohe Passgenauigkeit. Auspuffausschnitt am M-Paket Diffusor an der vorgezeichneten Kante ausgedremelt. Die Endrohre sitzen perfekt drin.
    Die Schweißnähte sind sehr sauber verarbeitet. Die Biegungen sehr gut ausgeführt. Es klappert nix.

Fazit: Auf Grund der Lautstärke im unteren Drehzahlbereich werde ich den Mitteltopf wieder gegen den originalen Tauschen. Mal schauen ob es dann etwas ruhiger wird. Und vor allem gleichmäßiger in der Lautstärke. Aber für einen 4 Zylinder hört er sich sehr gut an - wer auf Lautstärke und basslastigem Sound steht.

Update: Jetzt habe ich nur noch den Endschalldämpfer montiert. Lautstärke hat sich sehr reduziert. Mal schauen.

[Edit 28.02.2014] Nachdem ich etwas mit dem Auspuff rum gefahren bin habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.
    Der Bastuck kam jetzt komplett weg. Ist mir viel zu laut in den unteren Drehzahlen. Man konnte sich im Auto schlecht unterhalten. Durch den tiefen Basslastigen Sound auch unangenehm. Mal ruhig irgendwo vorfahren ging gar nicht. Habe jetzt einen Original Mittel - und Endschalldämpfer vom 323ci Cabrio drunter. Leise ist soooooo schön.