Beiträge von MKausK

    Wenn es dann wirklich die DSC Sensoreinheit unter dem Fahrersitz ist, kannst du diese Problemlos gefgen ein Neuteil oder ein gebrauchtes aus der Bucht tauschen.
    Allerdings sollte es schon der Selbe sein. Denn es gibt da unterschiede. Auch wenn er optisch gleich aussieht gibt es noch zwei verschiedene Varianten.
    Hier hilft nur Sachnummer checken. Man kann auch die Sachnummer auf dem Sensor vergleichen. Ist eine 10.xxxx-xxxx.3 Nummer.
    Codiert muss da nix werden. Allerdings sollte nach dem Einbau die Sensoreinheit kalibriert werden und die Fehler gelöscht werden.
    Im schlimmsten Fall hast du sonst ein offset auf dem Sensor.


    Was für ein Baujahr hast dein 330?

    Stingray: Das hatte ich auch noch im Hinterkopf, war mir aber erst einmal egal.
    @Dani-Sahne: Das ist die Lösung. Danke. Dann steht dem Vorhaben nichts mehr im Weg.


    Vorbereiten werde ich das jetzt schon alles, eingebaut wird es aber erst wenn ich ein Diagnosekabel zum Codieren habe und dann die NSW als Coming Home programmiert habe.


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls vor die Coming- / Leaving Home Funktion einzubauen. Allerdings habe ich vor das Steuersignal nicht von dem GM (Aufschließ- bzw. Zuschließimpuls) zu nehmen sonder vom Innenraumlicht. Somit habe ich schon die Coming Home Funktion beim abziehen das Autoschlüssels und nicht erst beim zuschließen.
    Funktioniert das ebenso? Nicht dass das lange Eingangssignal da irgendwelche Probleme bereitet!?!
    Sollte doch eigentlch egal sein. ist ja auch egal wenn ich zwei Minuten n der Lichthupe ziehe :)


    Grüße