Beiträge von sunny_goes_

    dann steht sie halt unter unterdruck oder so ähnlich, ich weiß auf jeden Fall dass nicht alles falsch ist, wenn du der Meinung bist dass alles falsch ist was ich geschrieben habe dann kann ich nur sagen dann sind wir wohl beide dumm ;)
    aber das ist nicht schlimm-das haben wir kostenlos ;)
    ich Weiß auf jeden Fall was passiert wenn man den öldeckel abmacht-wenn du das nicht weißt dann Tu nicht so als wüsstest du es ;)


    der Krümmer, das was man als zischen wahrnimmt kann auch ein ganz anderes geräusch sein-so wie in meinem fall-von innen klingt es wie ein zischen-von außen hört man eindeutig dass es ein Zylinder ist der aus läuft. ;)


    hoffe du bist fertig mit deine "mr. ich weiß alles tour.


    LG ;)

    hab das zischen bei meinem auch, bei mir ist es mit 100% sicherheit der Krümmer. undichtigkeit kann so ein zischen hervorrufen, allerdings nur bei starker undichtigkeit, z.b. eine komplette dichtung am Zylinder weg etc.
    allerdings ist es nicht normal dass sich nichts beim öldeckel abnehmen tut, das System steht unter Druck, normalerweise müsste das system zusammenbrechen, der Motor ins notlauf Programm gehen und im besten Fall ausgehen-sonst droht motorschaden zwecks ohne schmierung. umso größer der motor desto mehr sollte er rattern umd vibrieren, ich würd das mal checken lassen.
    so..nochmal zum zischen, kann übrigens auch vom Klimakompressor kommen, Ölmessstab kann auch sein, kleine undichtigkeit reicht schon-auf gut deutsch-pfeifenprinzip.
    wie auch immer-wir fahren Bmw und da darfs ma zischen-davon geht er Motor nich kaputt :D


    LG und viel "freude am fahren"


    sunny ;)

    ich hatte dieses klickern auch, dazu nen dieseliges geräusch, ganz übel, motorlampe Drehzahl sackte immer ab..tausende euros bezahlt..fazit: sekundärluft-einspritzanlage an allen Ecken und Kanten undicht-nieten durch schrauben ersetzt, Schläuche von dem gerät alle beschädigt..muss mein ehemaliger kranker mitbewohner gemacht haben-sind 3 monate alt und waren angeschnitten, dann war da noch der ansaugschlauch rechts-hinter-unter der drosselklappe angschnitten, jetzt ist die mkl aus und er schnurrt wie ne kleene Hummel. reperaturkosten ca 5 euro. Kein scherz.
    ich kenn zwar nicht alle Motoren so genau wie meinen aber vielleicht bringts was hatte mal son ganz egliches überfettungsproblem mit mkl und allem drumm und dran-schuld war ein Ca 5cm langer schlauch am motorblock, bei meinem süßen 4 Zylinder sind es 4 (bei 6zylinder wahrscheinlich 6-vermut ich ma) . diese Schläuche sitzen zwischen motorblock und Verkleidung der drosselklappe etc. und ist Ca. 5-7cm tief verbaut, ich versuche mal ein Foto zu machen.


    lg sunny

    ich hatte dieses klickern auch, dazu nen dieseliges geräusch, ganz übel, motorlampe Drehzahl sackte immer ab..tausende euros bezahlt..fazit: sekundärluft-einspritzanlage an allen Ecken und Kanten undicht-nieten durch schrauben ersetzt, Schläuche von dem gerät alle beschädigt..muss mein ehemaliger kranker mitbewohner gemacht haben-sind 3 monate alt und waren angeschnitten, dann war da noch der ansaugschlauch rechts-hinter-unter der drosselklappe angschnitten, jetzt ist die mkl aus und er schnurrt wie ne kleene Hummel. reperaturkosten ca 5 euro. Kein scherz.
    ich kenn zwar nicht alle Motoren so genau wie meinen aber vielleicht bringts was hatte mal son ganz egliches überfettungsproblem mit mkl und allem drumm und dran-schuld war ein Ca 5cm langer schlauch am motorblock, bei meinem süßen 4 Zylinder sind es 4 (bei 6zylinder wahrscheinlich 6-vermut ich ma) . diese Schläuche sitzen zwischen motorblock und Verkleidung der drosselklappe etc. und ist Ca. 5-7cm tief verbaut, ich versuche mal ein Foto zu machen.


    lf sunny

    also..tachchen zusammen,


    hatte vor kurzem auch so ein Problem, ich les mir jetzt mal nicht alles durch und schreib einfach mal drauf los um meine erfahrungen mit anderen zu teilen :D hoffe das stört keinen?! nee? gut.. :D


    alsooo..bei mir dasselbe wie bei dir..seit einem Jahr..drosselklappe reinigen, auslesen..bla bla bla..fazit..1000 euros umsonst beim Freundlichen gelassen und nix hat geholfen..vor zwei wochen-kumpel von Audi gefragt-ja ich weiß macht man eigentlicj nich und bumms aus die Lampe.


    dieses komische dingsbumms was beim kaltstart die abgaswerte verbessert hat aus allen löchern gepfiffen, ansaugschlauch unterhalb/rechts hinter drosselklappe undicht (hät der bauer von Bmw doch sehen müssen beim ausbau der drosselklappe! oder wat?!) und..vorne am motorblock, wo diese Schwarze Höllenmaschine wegen abgaswerte ihre Schläuche reinsteckt, sitzt son gewirrwarr aus Schläuchen, plastikteilen usw. die Schläuche waren alle angeschnitten, so viel zum freundlichen der ja sooooooooo bemüht is mein Auto wieder in Griff zu kriegen. seitdem Bombe das Auto, Kein ruckeln und absacken der Drehzahl mehr, die motorlampe is gekillt, Hammer.
    achja..nur weil lambda angezeigt wird-is es die nich-nicht böse gemeint-hatte mir meiner vor vier Wochen auch gesagt-und jetz das-bmw sollte mal das fehler-managment besser machen,


    danke für eure Aufmerksamkeit und lh


    sunny :D

    halli Hallo,


    weil wir gerade bei Öl sind..ich weiß Grad nich welches ich drin habe..aber..ich hatte auch mal son Problem mit 1l/1000km..auf einmal war es dann weg, seitdem bin ich über 25.000 km gefahren und hab immer noch 3oder 4 Liter drin. kurz nach Neu befüllen wurden folgende Teile gewechselt-sämtliche ansaugschläuche inkl. lmm.
    hoffe das könnte helfen und hoffe mir kann jemand helfen, kann es etwas mit den besagten Teilen auf sich haben oder hat mein Motor ne macke?!


    LG sunny


    achja..m43 oder sowad und 6,8l :D

    ich hatte auch so meine Probleme mit acr-die Typen da haben echt kein plan-haben mir nen 20 er sub in den Kofferraum gestellt und alles auf Anschlag gedreht, nach zwei Wochen sind mir die 800 Euro durchgebrannt- und Media Markt war laut aussagen von acr schuld- sowad blödet- egal- lasst se euch lieber gleich vom Kumpel anschliessen.


    auf dass der bass weiter knallt!


    LG sunny :)

    hey tommi :)
    stützringe..ich stell mir das vor wie zwei große unterlegscheiben die die belastung auf eine größere fläche verteilen bzw die Belastung auf der eingerissen Seite etwas mindert. trifft es daa ungefähr?
    weißt du/oder vielleicht jemand anderes ob und wenn ja wo es sowas gibt?
    an so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, Krieg nur ne muffe wenn ich an den freundlichen vom Tüv denke. das wird ja sichee irgendwie geprüft werden müssen oder?!


    danke nochmal an alle bisherigen antworten die mir etwas weiterhelfen konnten :) LG sunny