Beiträge von Kevin309

Hallo liebe Forum Gemeinde,
    mein Schiebedachhimmel war/ist defekt, allerdings hat noch alles funktioniert wenn auch nicht perfekt. Musste vor erneutem öffnen des Schiebedachs einfach den Himmel vorholen und dann das Schiebedach öffnen.
    Nachdem nun mein Vater 2 Wochen mein Auto hatte als ich in Urlaub war, hat er es geschafft das Schiebedach zu zerstören, ich kam wieder und er meinte ob mein Schiebedach defekt sei denn es hält immer bei der Hälfte an und knarrt. Naja der Himmel war hinten verschwunden und ich musste ihn wieder vorholen. Seitdem gab es immer wieder Probleme mit dem öffnen und schließen. Seit heute bewegt es sich nurnoch einseitig also die Beifahrerseite bewegt sich, die fahrerseite jedoch keinen cm. habe es jetzt mit Mühe und Not geschlossen bekommen und mit einem Holzstück befestigt da es nichtmehr nach oben zuging. Wir haben uns nun entschlossen eine komplette gebrauchte schiebedachkasette über ebay zu kaufen und zu verbauen. Passen alle Schiebedächer? Also egal ob Limo oder touring ? Ich habe ein Coupé. Wie ich schon über die sufu herausgefunden habe muss man den kompletten Himmel mit a,b,c Säulen Verkleidung abbauen. Daher nun meine Frage an euch: Wer hat das schonmal gemacht und kann mir eine grobe Zeiteinschätzung geben wie lange man dafür braucht. Eine Anleitung wäre natürlich auch sehr hilfreich, habe aber noch keine gefunden.
    Gruß Kevin

Werde mal bei ebay reinschauen ob ich einen gleichen Sub finde, sieht echt Super aus bei Dir. Habe allerdings ein Coupé denke dass es trotzdem passen sollte. Ist ja bestimmt eine Einbauanleitung dabei. Werde mal noch schauen wie ich das mit dem ein und ausschalten regle, da ich keinen cd Wechsler habe. Evt muss ein High Low Adapter her.
    Danke für die schnellen Antworten glaube ein neues Projekt steht an meinem Auto an :thumbup:

Super, danke.
    Wie bekommt man das audio-signal vom Radio ( Business cd) zum Subwoofer ? Wenn ich den sub direkt an die Batterie anschließe, woher weis er wann er angehen bzw. Ausgehen soll , nicht das meine Batterie aufeinander leer ist. Hast du in der Abdeckung hinter der Armlehne etwas aussägen müssen ?

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit.
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Subwoofers und was benötigt man sonst noch ? Bin auch am überlegen einen nachzurüsten und der passt ja perfekt zum Auto.

Geht sehr einfach, als ich beim tüv war hat der gute Mann hinter dem Scheinwerfer an einem Rädchen gedreht und der Scheinwerfer hat sich in der Höhe verstellt. Sollte kein Problem sein.