Beiträge von Kevin309

Ich habe mir auch vor 1,5 Monaten einen 330ci mit 122100km gekauft, mit relativ guter Ausstattung. Jedoch kein m packet und die einfache Anlage mit cd Laufwerk ohne Wechsler. Jedoch xenon, vollleder,scheckheftgepflegt, alpina Felgen, Winterreifen auf stahlfelgen (beides Michelin Reifen und noch gut) habe dafür 10000€ hingeblättert und nach 300km gab die benzinpumpe den Geist auf, nach weiteren 700km die Kopplung, alles in allem ca900€ an reperaturen. Sonst läuft er aber super und bin trotz allem sehr zufrieden damit. Ich bin 21 Jahre alt und bald Student mit 400€ Job, komme aber auf ca 5-600€ im Monat. Versicherung und steuer bekomme ich jedoch bezahlt. Bis jetzt komme ich ganz gut mit dem geld hin und kann auch noch für andere Sachen Geld ausgeben.

Wenn er da gerade angekommen ist und ich die Heizung auf 22c stelle und auf Auto geht er kurz runter, ansonsten bleibt er da egal in welcher Situation. Wenn er allerdings schon eine Weile also ca 5 min in der Mitte ist und ich die Heizung anmache verändert sich nichts.
    Finde es schon komisch da bei meiner mutter ihrem Auto die aufwärmphase viel schneller geht, unabhängig davon ob die Heizung an ist oder nicht, selbst im winter bei voller Heizung ist dieser nach spätestens 5km auf betriebstemperatur. Da kommt mir meiner schon extrem langsam vor, trotz das noch kein Winter ist.

Hallo nochmal,
    Habe nun nochmal beobachtet wie lange er braucht bis der Zeiger in der Mitte ist, sind ca 11-13min und ca10-11 km, bei ausgeschalteter heizung.
    Bin zum Vergleich auch nochmal mit meiner Mutter ihrem Auto gefahren, auch ein 6zylinder und 3,6 Liter hubraum, und etwas mehr Kühlwasser wie meiner.
    Dieser ist jedoch nach ca 3 km und 3-4 min auf betriebstemperatur (bei eingeschalteter heizung) und das Öl ist in etwa in der zeit auf 90C wo meiner grademal die Wassertemperatur auf betriebstemperatur hat. Kommt mir schon komisch vor.