Beiträge von Kevin309

    Live werte bedeutet die Kontakte mit nem Multimeter verbinden und dann mal ordentlich aufs Gas treten oder ? Bei wieviel sollten die werte denn liegen ? Kann man das im Stand machen und ihn da mal auf Drehzahl bringen oder muss man dazu zwangsläufig fahren ?

    Beschwerden nicht direkt, er kommt mir nur unterhalb der 3000 Touren ein bisschen schwach auf der Brust vor. Nicht wie ich es von 3l Hubraum erwarte. Manchmal habe ich das Gefühl er geht wunderbar und manchmal denke ich er ist ziemlich lahm. Sehr seltsam alles. Will aber auf Verdacht nicht einen lmm für 200€ oder mehr einbauen, gibt zwar auch welche für 40€ aber denen traue ich nicht über den Weg. Kann mir jemand eine günstigere Alternative zu den Bosch empfehlen ?
    Auch das die Drehzahl ohne lmm konstant bei ca 670-700 Umdrehungen war ohne Ruckler o.ä. Kommt mir seltsam vor, sonst ist sie geringfügig höher. Auch hörte er sich besser an ohne.

    Ich muss das leidige Thema leider auch nochmal aufrufen, bin gerade eine Runde ohne lmm gefahren, untenrum kommt er mir spritziger vor und die Leerlaufdrehzahl ist niedriger wie mit, jedoch konstant. Sie sinkt auch schneller auf Leerlaufdrehzahl bei getretener Kupplung. Er hört sich auch besser an ohne lmm. Bedeutet das das er defekt ist ?! Beim abziehen gab es sogut wie keine Drehzahlveränderung, auch keine Warnleuchte oder sonstiges. Erst beim wieder draufstecken sank die Drehzahl gewaltig ein, fing sich aber gleich wieder. Was haltet ihr von dem Reinigungszeug bzw Bremsenreiniger ?

    Also ich habe ein Kabel in der Bucht für paar Euro verkauft, habe es in die untere Ablage (neben den Zigarettenanzünder ) gelegt, kleines Loch gebohrt und Kabel durch. Wenn ich es nicht brauche verschwindet es in der Abdeckung. Strom brauche ich keinen, einfach hinten an das Radio angeschlossen (Kabel war Plug and Play)