Beiträge von Kevin309

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    da ich zukünftig mehr fahren muss ( ca 25000km/Jahr) bin ich am überlegen mir einen Diesel zuzulegen (330d e46).
    Jedoch wollte ich voher mal wissen was Ihr denkt was meiner noch wert ist.
    Es handelt sich um einen
    330ci
    139000km
    Bj: 02.2003
    Tüv bis 03.2015
    Topasblau
    Scheckheftgepflegt
    3 Vorbesitzer
    Vollleder (Schwarz)
    Rostfrei
    5gang Schaltung
    Nichtraucherfahrzeug
    Elektrische Sitze mit Memory Funktion, PDC, Schiebedach, Tempomat, Sport-Multifunktionslenkrad, Xenon, Sitzheizung, Klima, Regensensor, Bmw Business cd, Sportsitze, m135 Felgen mit 225 vorne und 255 hinten reifen von 2013 Michelin mit 6mm, weise Blinkleuchten, Nebelscheinwerfer ,automatisch Abblendbarer innenspiegel, Lichtsensor, .....
    Ölwechsel vor 2500km,
    Kupplung vor 12000km neu, Querlenker vor 14000km neu, Lambdasonden vor 4000km, Thermostat vor 12000km. Und ein paar weitere kleinigkeiten(Gesamtsumme der Rechnungen in den letzten 1,5 Jahren 2300€) Alles in der Werkstatt und somit durch Rechnungen belegbar.
    So das sind die groben Daten zu Ihm, er befindet sich außen wie innen in einem sehr gepflegten Zustand, keine Kratzer oder ähnliches. Kein Rost.
    Natürlich befindet er sich in einem original Zustand und hat keine anbauten/Veränderungen.


    Winterreifen auf Wunsch von 2011 mit 6 mm Profil und ebenfalls Michelin.



    Was meint ihr ist realistisch was ich dafür noch bekomme/ bekommen sollte ?! Also ich denke 9000 sollte er schon noch wert sein, komme ich damit hin ?
    Liebe Grüße
    Kevin

    Meiner hört sich ähnlich an, war damit in der Werkstatt und er meinte das es an einem defekten Kugellager liegt. Irgendwo an den Riemenangetriebenen teilen. Meinte jedoch auch das währe nicht weiter schlimm und solange es nicht schlimmer wird brauch ich mir keine sorgen machen. Dh schließe ich daraus das es wirklich nichts gravierendes ist, sonst hätte er mir ja auch eine Reparatur andrehen können.

    Zündung an, Rückwärtsgang rein, und mit dem Ohr an jeden einzelnen Sensor. Sollte ein klacken zu hören sein. Ist dies nicht der Fall bei mindestens einem hast du den/die Sensoren die für das Pipsen verantwortlich sind, diese arbeiten dann nicht, woran es dann endgültig ligt musst du schauen, aber so stellst du fest welcher oder welche dafür verantwortlich sind. Habe ich auch das Problem, konnte so schnell feststellen das ein Sensor manchmal nicht richtig arbeitet. Musst du aber machen wenn das Pipsen am Anfang austritt, piepst es nicht beim einlegen des Ganges sollten sie eigentlich funktionieren.

    Hm also so genau haben sie ihn dann glaube ich auch nicht geprüft, aber es sollte alles ok damit sein. Ich werde es einfach mal weiter beobachten und wenn es weiter auf und ab geht mal die NWS wechseln wenn h Ferien habe.

    Klima habe ich meistens aus, außer im Hochsommer,
    Mit der kälteren Luft erscheint mir logisch. Wenn ich später heimfahre und gefühlt mehr Leistung habe werde ich auf der gleichen Strecke nochmal ein Video machen und mal schauen wieviele sek dazwischen liegen.

    Meine natürlich auf 1000km, die Zeiten die ich auf den Videos habe sind alleine im Auto und Tank sieht man ja. Heute hatte ich subjektiv das Gefühl das er besser geht wie vorgestern. Teilweise denke ich ja der geht gut und andere Tage schleppt er sich langsam
    Vorwärts. Die Videos sind von einem schleppenden Tag. Wenn er auf dem Heimweg subjektiv besser läuft mache ich mal auf der gleichen Strecke ein Referenzvideo. Denke ich tausche im Sommer mal die nws Sensoren.

    War bei einer freien Werkstatt hier, die haben den lmm geprüft( soll und ist werte verglichen) Fehlerspeicher ist leer. Spritverbrauch liegt bei 10,5 ( gesunder Mix zwischen Autobahn,Land und Stadt) und Öl bei 0.25-0,3.