Beiträge von Sigmata

Hallo,

ich habe eben mal einen Kombiinstrumententest gemacht um zu schauen eine bestimmte Lampe funktioniert... Diese ging, jedoch fiel mir auf dass eine Lampe nicht aufleuchtet.

Es handelt sich um die Lampe über der Motorkontrolleuchte. Ich denke sowas wäre wohl im Handbuch zu finden - jedoch habe ich dieses nicht zur Hand und hoffe, dass vielleicht einer von euch weiss wofür die ist und vielleicht sogar warum die bei mir nicht aufleuchtet beim Kombiinstrumententest.

Die Lampe sieht aus wie ein Auspuff der dampft (oder so ähnlich) :wacko:

Liebe Grüße

Chris

Hör auf die anderen ... VIEL zu teuer...

Auch wenn die Autos halten und die Ausstattung super ist - bei DEM Kilometerstand und mit der Laufleistung bekommt er NIE(!) auch nur annähernd 10.000€ ... Es seid denn er wartet auf einen Deppen der sich von der Ausstattung blenden lässt. :D

Nein die Scheiben/Belege haben zwar saubere Arbeit geleistet und werden wohl noch vor der linken Seite den Geist aufgeben aber ich achte sehr auf Veränderung im/am Auto. Somit ist es mir ja sofort aufgefallen und ich konnte rechtzeitig handeln.

Ja das mit den Teilen ist wirklich blöd ... Aber gut - wenn je jemand im Raum Berlin diese Dichtung am Ölfiltergehäuse gewechselt haben möchte, bin ich jetzt ein Profi darin :D Zumindest wenn es sich um einen M43 Motor handelt ;)

Also habe nen kompletten ATE Sattel vorhin verbaut.

Das Problem war der Kolben - richtig. Ich hatte nur keine Lust ohne Werkstatt (ich mach das alles in einer Selbsthilfewerkstatt die mich pro Stunde Geld kostet) anzufangen meine Kolben auf Vordermann zu bringen. Am Ende kostete mich der "neue" (eigentlich ein erneuerter) Sattel von ATE auch nur 72€ also alles schick :thumbsup:

Die Entlüftung (Bremse und Kupplung) habe ich gleich da machen lassen - hat 30€ gekostet und ging dank dieser Maschine richtig schnell.

Ende der Geschichte - Auto fährt wieder wie gewohnt :D

Off topic:

Was mich jetzt wirklich anstinkt ist meine Ölfiltergehäusedichtung. Da habe ich mühselig einiges ausbauen müssen um da ran zu kommen und darf das sobald ich Zeit hab nochmal machen. Ich OBERDEPP habe nicht gefragt ob die Dichtung geklebt wird :cursing: Vorne ist sie ja noch dich aber hinten kommts dick raus. Also beim :) vorhin nochmal Die Dichtung, inkl. Sensor und dem schwarzen Teil dessen Name ich immer vergesse ;) etc. bestellt. Sicher ist sicher - ein drittes mal bau ich mich da nicht noch mal durch :thumbsup:

Servus und guten Abend. Ich wollte mich der Frage anschliessen. Als meine Freundin gestern mit unserem E46 unterwegs war und auf einem Parkplatz abgestellt hat, hatte sie ganz plötzlich kein Saft mehr. Noch nicht einmal die Fernbedienung der ZV hat funktioniert. Als sie sich deswegen wieder hineingesetzt hat und mal starten wollte hat sich nichts getan. Kein Lämpchen kein drehen wirklich komplett tot.
    Sie hat den ADAC gerufen und dieser hat nur überbrückt. Leider keine Diagnose oder sonst etwas.
    Alles war reseted. Km-stand ,Uhr, navi Einstellungen. Somit war für mich auch klar dass wirklich kein bisschen Saft mehr auf der Batterie war. Wie kann so etwas sein? Nach dem überbrücken läuft er wie immer. Keine Startschwierigkeiten obwohl es kalt ist. Beim fahren kein Lämpchen oder oder ruckeln. Ich habe auch an Batterie oder Lima gedacht. Aber dann gibt es doch normalerweise Anzeichen dafür....
    Oder belehrt mich einer des besseren?

Naja wenn es nur ein einziges mal aufgetreten ist, dann war wohl noch ein dicker Verbraucher an :rolleyes:

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an... Batterie/Lichtmaschine :thumbup:

Kleines Update:

Habe den neuen Bremssattel gestern bestellt und werde den Heute verbauen. Der jetzige fährt gar nicht mehr zurück und lässt die Klötzer fröhlich an der Scheibe anliegen. Ein Schlag mit dem Hammer und er gab sie wenigstens etwas frei, nachdem ich aber den ganzen Rost angesehen habe muss ich sagen, dass die Taler in einen neuen gut investiert sind. Mit DEM Teil würde ich früher oder spät liegen bleiben.