Nicht ganz richtig.
Ich habe das Facelift Modell, jedoch ganz OHNE Xenon.
D.h. es wird das komplette Programm durchgezogen (SRA, ALWR, LZS...).
Nicht ganz richtig.
Ich habe das Facelift Modell, jedoch ganz OHNE Xenon.
D.h. es wird das komplette Programm durchgezogen (SRA, ALWR, LZS...).
Jo, danke!
btw. Scheinwerfer lass´ ich nicht mehr einstellen, morgen werden originale Bi-Xenon Scheinwerfer eingebaut. Habe gestern abend extra ein Foto für einen "Lichtvergleich" gemacht. Laut BMW dauert der Einbau 1 1/2 Tage, also spätestens Mittwoch abend werde ich nochmal fotografieren gehen.
Glückwunsch !
Wünsche dir vorweg schon mal ne allseits gute Fahrt!
Zitatbin voll glücklich!!!
So gings mir auch, das Gute ist: Das hält auch lange an. Freue mich nach 3 Wochen immernoch auf jede Fahrt.
Zu dem Waeco Teil kann ich etwas negatives berichten.
Hatte mir das Teil für mein altes Auto gekauft, hat auch funktioniert, ABER:
Das Modul hat eine "Gedenksekunde" ! Will heißen:
- Blinker betätigen
- 1x Blinken
- 1 Sekunde Pause
- 3x Nachblinken vom Modul
D.h. es blinkt insgesamt 4 mal mit einer 1 sekündigen Pause nach dem 1. Blinken.
Hört sich nicht viel an, aber in der Praxis ist das voll fürn Mülleimer.
Oja, stimmt ja. Hab ich mich verlesen.
Klar, das Cabrio ist schon schwerer. Da hilft nur: Probefahrt machen!
(ein Cabrio ist ja nicht zum Rasen gedacht).
Hallo,
mein Verbrauch liegt lt. BC bei mir 8,2 bis 8,5 l/100km.
Fahre allerdings die Limo, evtl. ist das Coupe etwas leichter ?!
Also ich lasse jetzt die Tage von meinem BMW Händler für meinen 318i Bi-Xenon Scheinwerfer einbauen.
Wenn du mit "Xenon Lampen" die Scheinwerfer meinst, dann sind 300 € für beide ein sehr guter Preis. Kommt jedoch auch natürlich auf den Zustand an.
Folgekosten wären, wie du schon richtig vermutet hast:
Dann kommt noch hinzu:
Das Gute ist, wenn man komplett mit dem BMW-Nachrüstset (Preis ca. 1500 €) nachrüstet ist eine TÜV-Abnahme nicht notwendig da alles Originalteile sind.
ZitatOriginal von janoschv
Hbae gearnicht gewusst dass der 318i nen 2liter ist? ich dachte der wäre auch nen 1,8liter ?!
Der 318i VFL ist ein 1,9 Liter
Der 318 FL ist ein 2,0 Liter
Kannst du ganz toll bei Wiki nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#Motorisierungen
Reicht dir denn der 316i von der Motorleistung? Weil Bäume ausreißen kannst du damit nicht, wie du bestimmt bei deiner Probefahrt gemerkt hast.
Wenn er dir reicht, dann kannst du imho ruhig zuschlagen.
Also das Angebot klingt einigermaßen fair. Kann man kaufen denke ich.
Zum Vergleich:
Ich habe für meinen 318i als ich ihn vor 3 Wochen gekauft habe 17500€ bezahlt (BJ 12/2004 mit 48.000KM, etwas besserer Ausstattung und halt dem 2,0 Liter Motor).
Wegen dem Tausch des Radios:
Achte darauf, dass dir der Händler gleich das Business CD Radio einbaut welches auch MP3 und WMA Dateien abspielt. Die neueren Modelle können das, die älteren nicht.
Wenn du ein Soundfreak bist, wäre mein Tipp vielleicht gleich das Professional Radio zu nehmen. Das hat einen viel besseren Klang !
ZitatIn 2 Wochen hat mein Autohaus dann noch sone Aktion wo man für 2 Jahre die wartung und Inspektionen völlig kostenlos dazu bekommt.
Scheint dir der Händler (BMW-Händler eigentlich?) denn "fähig" zu sein? Also macht er einen kompetenten Eindruck?
Weil, wenn er unfähig ist, bringt dir die kostenlosen Wartungen auch nicht viel...
ZitatOriginal von janoschv
BMW 316i 85kw/115PS
BJ: 09/2004 37.000KM
Ausstattung: Klimaautomatik, PDC, 2x Sitzheizung, Durchladesystem,Skisack, Nebelscheinwerfer,Leichtmetallräder Sternspeiche 45(16Zoll), Armauflage vorn, Bordcomputer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Reverse
Von der Ausstattung klingts wie ein BMW-Dienstwagen.
Die Ausstattung ist absolut ausreichend!
Der Preis wäre mal interessant!