Kann Pflaumenkalle bestätigen:
ZitatOriginal von Schniedeli
... So hell es geht
Osram Nightbreaker
- oder -
Philips X-treme Power
Sind beides sehr gute Halogenlampen!
Was sollen "Polizeischocker" sein? (nie gehört)
Kann Pflaumenkalle bestätigen:
ZitatOriginal von Schniedeli
... So hell es geht
Osram Nightbreaker
- oder -
Philips X-treme Power
Sind beides sehr gute Halogenlampen!
Was sollen "Polizeischocker" sein? (nie gehört)
Aerotwins sind diese Wischerblätter ohne Wischerbügel. Das Wischerblatt selbst ist bei diesen Scheibenwischern gebogen.
Soll (angeblich) ganz tolle Vorteile haben, wie: höherer Anpressdruck, leisere Wischbewegungen, längere Haltbarkeit usw.
Ein echtes Wundermittel also, aber die Nachrüstteile sehen sehr komisch aus (imho) und bei meinem alten Mazda hab ich von den Vorteilen nicht viel gemerkt. Der Anpressdruck bei Autobahntempo war so hoch, dass die Wischer 10cm vor dem eigentlichen Ruhepunkt zum Stehen kamen.
Nein, ab Werk gabs die nicht. Erst ab dem E90 sind Aerotwins verbaut.
Bei Interesse:
MT-Thread zum Nachlesen
ZitatOriginal von Pflaumenkalle
Das wäre mir neu, dass bei den neuen E8X/9X/6X auch die Außenbeleuchtung ala Mercedes angeht.
Das bezog sich auch nur auf das manuelle Betätigen der Lichthupe nachdem das Fahrzeug geparkt wurde.
Schade dass das mit C&K-Memory nicht geht...
Ich würde mal vermuten, dass es sich über Car&Key Memory einstellen lässt. Auch ohne Lichtsensor, dann geht das Licht halt immer an (wie z.B. bei Mercedes).
Frag doch mal deinen Freundlichen ob er dir das einstellen kann, habe daran nämlich auch Interesse.
Denke aber schon das es geht, denn wenn man nach Abstellen des Motors die Lichthupe betätigt leuchten die SW auch noch ca. 30 Sek. nach.
Danke dir für die schnelle Antwort !
Dann schaue ich mir morgen vormittag das ganze nochmal an. Wäre ja auf jeden Fall das naheliegenste, weil heute Nachmittag das PDC perfekt funktionierte.
Guten Abend,
habe meinen E46 noch nicht so lange, deswegen bin ich grad ratlos.
Und zwar war ich eben gerade noch unterwegs. Am Ziel angelangt, wollte ich rückwärts einparken, aber vom PDC kam nach einlegen des Rückwärtsganges nur ein Dauerpiepton.
Hab das ganze dann noch ein paar mal versucht, immer das gleiche!
Frage: Woran kann das liegen? (Kälte? waren eben -6°C, oder vielleicht weil ich heute das Auto gewaschen habe (auch mit Wachs) ?)
Bitte um Hilfe, der Dauerpiepton ist ziemlich nervig.
Gruß
r-v-a
Dankeschön für die Info !
Dann kann es ja bald losgehen. Muss dann nurnoch überlegen ob ich silberne oder schwarze Inlays möchte...
Danke dir Pflaumenkalle !
Hallo zusammen,
im Januar wird mein 318i EZ. 12/2004 von BMW auf Original Xenon-Licht umgebaut (mit allem Drum&Dran).
Leider habe ich aber irgendwie den Überblick verloren was die Scheinwerfer angeht.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es mehrere "Versionen" des Xenon-Scheinwerfers (fürs Facelift) gibt (z.B.):
- Unterscheidung "Single"- oder Bi-Xenon ?
- Unterscheidung Titan/Schwarz?
- ... Gibt es noch weitere Versionen ??
Ist dies richtig? Wenn dann würde ich natürlich auch gerne Bi-Xenon nutzen.
Falls es eine Unterscheidung zwischen den Innenfarben des SW gibt, was meint ihr, welche Farbe besser zu meinem Wagen passt (Saphir-Schwarz-metallic) ?
Danke fürs Lesen/Antworten !
Viele Grüße
r-v-a
ZitatDie Reichweite vom Schlüssel lässt sich fast verdoppeln, wenn du den Schlüsselbart an den Hals oder Kopf hältst
Hat funktioniert ! Danke !
Die Alarmanlage habe ich über den Haubenkontakt auch testen können! Hat ebenfalls funktioniert!