Ein M3 ist auf jeden Fall eine andere Nummer in jeglicher Hinsicht. IMHO will man einen M3 und nimmt ihn nicht als Alternative zu einem superschönen 330. OK...in Österreich haben wir ein sehr unangenehmes Steuermodell wo die M3 brutal zuschlagen. Da stellt sich die Frage noch viel weniger.
Zum Thema Servicehistorie. Das ist natürlich schon schwer bei einem 20 Jahre alten Auto. Nicht jeder ist so ordentlich und sammelt seine Servicerechnungen. Ich habe bei meinem (seit ich ihn habe) das meiste als PDF und auch so kann ich jede Frage ob und wann beantworten. In dem Moment wo ein Wagen beim Händler ist, denke ich "verschwindet" diese Info meistens. Da muss man sich schon auf einen fachkundigen Kollegen oder Gutachter verlassen. All das tausende KM entfernt ist schon irgendwie mutig. Ein Kumpel von mir hat sich einen 1996-er R129 500SL so gekauft und hat es nicht bereut. Außer Kleinigkeiten ist der Wagen echt top und hat wirklich 0,0 Rostspuren, da er aus Texas kam. Der Wagen hatte auch kaum Historie, wurde aber vor Ort von einem R129 Freak begutachtet und für gut befunden.
Timiboy