Beiträge von timiboy

Dem TE geht es ja scheinbar nicht um besseren Klang, sondern darum das seine Lautsprecher defekt sind.

Da hilft dann schon der Austausch... und da er eben nach einem 1zu1 P&P Austausch gefragt hat, würde ich dein Vorhaben schon als Ambitioniert betrachten in dem Zusammenhang ...

Hifi & H&K haben ja auch noch ein paar Lautsprecher mehr. Dazu kommen dann auch noch neue Türkabelbäume usw. Das ist nicht mal eben so gemacht und das halbe Auto zerlegst dafür auch.

Die Türpappe und Lautsprecher sind dagegen fix demontiert und getauscht. (Wenn man daran denkt neue Clipse zu kaufen!)

Na dann einfach Original BMW LS kaufen. Gibts sicher bei Kleinanzeigen, eBay & Co. Die ganzen Umrüster verkaufen ja Ihre vorhandenen. Ich habe meine HiFi LS um ca. 50€ verkauft im Set.

Timiboy

P.S. Davon abgesehen warten wir ja noch immer auf die Bestätigung des verbauten Systems :*

Ist ja kein unlösbares Problem. Es ging ja um PnP der Einbauplätze. Ein bloßes austauschen der LS bringt ja nicht wirklich was. Da kann man schon ein wenig mehr investieren um nicht nur Töne zu hören. Davon abgesehen wissen wir nicht zu 100% was TE für ein System hat. Ich würde eine FIN Abfrage machen und gucken ob nicht doch SA676 oder SA677 verbaut sind!

Timiboy

Ja, da ist halt kein Amp dabei! Die arbeiten mit dem was bei HiFi oder HK verbaut ist. Man müsste dann einen kleinen Amp verbauen hinter dem Radio, da bei HiFi und HK die Verkabelung wohl zuerst zum Amp m(hinten links in der Seitenverkleidung) geht und von dort die LS versorgt werden

Timiboy

Ich habe weder am Erisin noch am AVIN Avant 4 (bei meinem besten Freund) solche Probleme :/ Mein Mechaniker hat das schnellste AVANT 4 und da merkt man schon, daß der Start schneller geht, ob man das genau so erlebt, wenn man den Vergleich nicht hat ist eine andere Sache. Ich persönlich würde nur eines nehmen im OEM Design, da mir dies wichtiger ist als ein großes Touchdisplay oder "schnellere" CPU. Immerhin reden wir hier von einem E46, der im Original ein Infotainment aus den 90-ern hat. Dagegen ist jedes XTRONS,ERISIN oder AVIN Weltraumtechnologie 8)

Timiboy