Beiträge von timiboy

    Das ist alles schön und gut Leute mit ADAC usw. Aber stellt Euch folgende Situation vor: Es ist Sonntag, Sommer im Süden Europas und man fährt fröhlich mit 140 km/h auf der AB bei einer Aussentemperatur von knappen 40°C. Ihr habt die ganze Familie an Bord und wollt zügig an Euer Ziel....BUUM und es zerfetzt den linken hinteren Reifen. Hättet Ihr da lieber ein Ersatzrad oder würdet Ihr gerne in der sengenden Hitze auf einen Abschlepper warten. Ich war froh, daß das Fahrzeug mit dem ich unterwegs war eine passende Reserve drinnen war. Da hätte ich mich mit dem oft mitgeliefertem Notfallskit aufhängen können. Ich verwende die Mulde im Cabrio eigentlich nicht. Mein Sub ist im Skisack, Gas habe ich nicht somit würde ich mich mit dem Notrad einfach "sicherer" fühlen. Die meisten die bei eBay verkauft werden sind so alt, daß ich den Reifen wohl wechseln müsste. Hinzu kommt das Problem, daß ich ja in Österreich bin, hier gibt es kein einziges 17-er in der Nähe ;( Und wenn ich schon neu kaufe, dachte ich mir vielleicht doch ein vollwertiges...ist sicher keine schlechte Idee mit dem abmontieren und reinwerfen zum Test! Ich hätte es mir halt gerne erspart :D


    Dank & Gruß,
    Timiboy

    Hi Leute,


    ich habe zwar viel gelesen im Netz und im Forum, auf einen grünen Zweig bin ich trotzdem nicht gekommen. Geht im E46 Cabrio nur das (bei mir nicht vorhandene) ab Werk mögliche Notrad oder geht auch ein "normales"? Ich habe 18" M135, von Denen ich wohl keines reinkriegen würde, oder? Im e36 Cabrio hab ich eine vollwertige 17" M3 Felge mit Reifen im Kofferraumboden z.B.


    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!


    Timiboy

    Ich denke ich habe jetzt selbst herausgefunden wie es geht. Einfach die kaputte Halterung abtragen auf das Niveau von so kleinen Nischen. Dort gehen dann die Nasen von der RepKit-Halterung rein. Muß es mal am Fahrzeug probieren, denke aber, daß es so passt. Trotzdem würde ich gerne wissen was die Originale BMW Reparaturanleitung sagt...


    Timiboy

    Ich würde bei Fragen zum E61 auf jeden Fall mal ins e60 Forum schauen. Da gibt es seeehr viel Information zu Deinen Fragen. Ich habe selbst einen E61 LCI Diesel und der ist um Welten moderner und hübscher als ein E39 oder E53. Ich kenne viele Leute die ein N53 Motor fahren und keine Probleme haben. Es gibt ein paar Sachen die kommen auf jeden Fall aber bei alten Autos ist immer ein Restrisiko vorhanden. Einen E61 ohne Reserve von 1-2K für Reparaturen würde ich aber eher nicht kaufen, auch wenn ich selbst keinerlei gröbere Probleme bei meinem gehabt habe!


    Timiboy

    Nach doch vielen Jahren, möchte ich mal wieder zum Thema melden. Aus dem kaputten eBay-Scheini waren genug Teile zu holen um die Innereien meiner Scheinwerfer wieder zu beleben. Die nachgesandten AE's haben auch gepasst und nach einigen Stunden habe ich nun fast nagelneue funktionierende Xenon's mit AE. Habe natürlich die Kabel neu verlegt und schön schwarz eingeschrumpft. Im zusammengebauten Zustand sieht man nicht wirklich was und die Optik ist sehr schön! Jetzt muß ich nur noch die eine gebrochene obere Halterung i.O. bringen und dann ist nach über 4 Jahren alles wieder in Butter.


    Timiboy

    Ich hab Carly, den BT Adapter und das Kabel. Hat sich ganz gut bewährt bei meinen BMW's. Klar könnte man fürs gleiche Geld auch die "anderen" Programme besorgen, nur habe ich leider keine Zeit mich da einzulernen. Für die einfachen Sachen ist Carly IMHO gut genug!


    Timiboy