Das ist alles schön und gut Leute mit ADAC usw. Aber stellt Euch folgende Situation vor: Es ist Sonntag, Sommer im Süden Europas und man fährt fröhlich mit 140 km/h auf der AB bei einer Aussentemperatur von knappen 40°C. Ihr habt die ganze Familie an Bord und wollt zügig an Euer Ziel....BUUM und es zerfetzt den linken hinteren Reifen. Hättet Ihr da lieber ein Ersatzrad oder würdet Ihr gerne in der sengenden Hitze auf einen Abschlepper warten. Ich war froh, daß das Fahrzeug mit dem ich unterwegs war eine passende Reserve drinnen war. Da hätte ich mich mit dem oft mitgeliefertem Notfallskit aufhängen können. Ich verwende die Mulde im Cabrio eigentlich nicht. Mein Sub ist im Skisack, Gas habe ich nicht somit würde ich mich mit dem Notrad einfach "sicherer" fühlen. Die meisten die bei eBay verkauft werden sind so alt, daß ich den Reifen wohl wechseln müsste. Hinzu kommt das Problem, daß ich ja in Österreich bin, hier gibt es kein einziges 17-er in der Nähe
Und wenn ich schon neu kaufe, dachte ich mir vielleicht doch ein vollwertiges...ist sicher keine schlechte Idee mit dem abmontieren und reinwerfen zum Test! Ich hätte es mir halt gerne erspart ![]()
Dank & Gruß,
Timiboy