Hi Aki,
hast du einen Unterschied zwischen Nur ESD und ESD + MSD Attrappe bemerkt ?
hab nen Eisenmann Ret Sport drauf und bin am überlegen noch eine MSD Attrappe zu verbauen.
VSD will ich aus Polizeigründen drin lassen.
Hi Aki,
hast du einen Unterschied zwischen Nur ESD und ESD + MSD Attrappe bemerkt ?
hab nen Eisenmann Ret Sport drauf und bin am überlegen noch eine MSD Attrappe zu verbauen.
VSD will ich aus Polizeigründen drin lassen.
Du hast ja einen Mittelschalldämpfer, Vorschälldämpfer und Enddämpfer.
Das erste was man im Normalfall macht ist den Endschalldämpfer zu tauschen, was sofern der Auspuff eine ABE (Zulassung für den Straßenverkehr) hat auch kein Problem beim Tüv macht.
Wenn einem der Sound dann nicht reicht, gibt es noch die Möglichkeit, MSD und VSD durch sogenannte Ersatzrohre zu ersetzen, was schon deutlich was an Sound bringt, dir aber auch Probleme mit Polizei und Tüv beschert.
Alles in Allem kann man aber sagen dass der 328 bzw E46 allgemein, einfach kein Schreihals ist, egal was man dran macht
Ich habe an meinem NUR einen Eisenmann Ret Sport (recht seltenes und teures Teil) ESD und der Sound ist ein Gedicht (sehr bassig)
LG Sascha
Hi
Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Federal 595 Rs-R. Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 328ci. Zur Zeit fahre ich vorne 235 40 18 und hinten 255 35 18 Continental Sport Contact 3.
Nun bin ich auf die Federal 595 Rs-R gestoßen und habe mir in diversen Foren einiges darüber durchgelesen. Fazit : Die Fahrleistungen sind absolut geil und die Optik sowieso.
Allerdings finde ich kaum Infos darüber, wie lange der Reifen hält, vor allem im Vergleich zu einem "normalen" UHP Reifen wie dem Sport Contact 3.
Hat da jemand Erfahrungen ? Oder sonst irgendwelche Erfahrungen wie sich der Reifen auf dem e46 schlägt ?
LG Sascha
Sooo es war der Schlüssel ! Seit ich auf den Ersatzschlüssel umgestiegen bin, ist Ruhe
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Bimmer und wollte mal nachfragen ob einer von euch das vlt kennt und eine Lösung weis.
Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich den Zündschlüssel ins Schloss stecke und umdrehe um den Motor zu starten, aber es passiert NICHTS. Kein klackern wie bei ner leeren Batterie (an der Batterie liegt es auch definitiv nicht) oder ähnliches, es ist alles ganz normal, nur dass er eben überhaupt nicht reagiert wenn ich den Schlüssel ganz umdrehe um zu starten.
Wenn ich dann ein paar mal probiere springt er schließlich ganz normal an (dauert aber manchmal schon eine ganze weile)
Kennt jemand dieses Problem ?
Ich hab im Netz gelesen, dass es eventuell der Transponder im Zündschlüssel sein kann ?!
Hattest du denn vorher gemessen ob deine Rial Kappen 60mm Durchmesser haben ? wenn sie bei deinen nicht passen, befürchte ich, dass sie bei meinen Felgen auch nicht passen
Hey an Alle
Ich hab auf meinem e46 18 Zoll Rial Felgen drauf und würde die " Rial Nabendeckel " gerne gegen welche mit dem Bmw Emblem tauschen. Allerdings bekommt man bei Ebay und Co. originale von BMW nur in 68mm. In 60 mm ( welche ich brauche ) finde ich nur total billige Kopien.
Weis jemand wo man die Dinger in halbwegs brauchbarer Quali herbekommt ????
lg
Joa die klingt ganz gut, werde mich aber noch ein bissjen umsehn :), hab ja noch mehr als genug Zeit bis zum Frühjahr
Meguiars empfiehlt auf seiner Homepage sogar die Benutzung einer Exzenter Poliermaschine.....
Hey Leute
Ich ab einen ziemlichen Faible für Fahrzeugpflege und poliere und wachse mein Auto gern und relativ oft ( nein nicht zu oft ).
Ich hab bisher immer von Hand gearbeitet und hab eigentlich schon so ziemlich alle Produkte ausprobiert ( Meguiars, Sonax usw ). Alle konnten ein gutes Ergebnis erzielen, jedoch kein überragendes..... Die Politur von Hand ist sehr mühsam und man bekommt diese gaaaaanz feinen Waschstraßenkrätzerchen die den Lack etwas matt wirken lassen einfach nicht weg
Daher wollte ich mir eine Poliermaschine zulegen und wollte vorher mal fragen welche Ihr verwendet und welche Politur/ Wachs Ihr mit der Maschine verarbeitet.
Welche in den Tests immer am besten abschneidet und dazu auch noch die günstigste ist, wäre die hier
Hat die jemand ?
Lg und guten Rutsch
Ein Smart Fortwo