Heut Nachmittag weis ich mehr... Wäre aber irgendwie komisch wenn was kaputt wäre, da er ganz normal läuft
Beiträge von Sascha328Ci
-
-
Naja, ich bin ma gespannt.
Ich tippe ja auf Lambdasonde oder Nockenwellensensor.... -
Kauf dir für 6,95 Euro eine Flasche "Koch Chemie Green Star ". Meiner Meinung nach ist das der beste All-Purpose-Cleaner. Im Mischverhältnis 1 zu 10 mit Wasser solltest du deinen Himmel damit sauber bekommen.
Geht übrigens auch für Armaturen, Sitze, Lenkrad, Fußmatten, Radkästen, Felgen uvm
Je nach Schmutzgrad einfach das Mischungsverhältnis anpassen.
Das Zeug ist ein "Profiprodukt" also am besten Mundschutz und Brille anziehen. Außerdem nicht das Auto damit waschen, da es dir die Versiegelung bzw. das Wax runter nimmt.LG Sascha
-
Es könnte ja sein, dass sich der Fehler mit dem Erlöschen der Lampe wieder löscht
-
Auch wenn Sie wieder ausgegangen ist ?
-
Hi an Alle
habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem E46 328 ci.....
und zwar geht morgens wenn ich losfahre kurz die Motorkontrollleuchte an, aber dann nach ca 1 Minute auch wieder aus. Der Motor läuft ganz normal, es gibt keine Auffälligkeiten.Das einzige was er hat (hat er aber schon seit ich Ihn fahre) ist dass er morgens wenn es kalt ist und ich dann sofort mit kaltem Motor im Stau stehe, die Drezahl schwankt. Also Sie ist ganz normal, fällt dann kurz ab sodass er fast ausgeht und normalisiert sich dann wieder, nach einigen Kilometern, wenn der Motor etwas wärmer ist, schwankt fällt die Drehzahl nicht mehr. Glaube also nicht, dass das was mit der Motorkontrollleuchte zu tun hat.....
Weis jemand Rat wegen der Motorkontrollleuchte oder hatte das auch schonmal ?
LG Sascha
-
Merkt ihr einen Unterschied beim Sound ?
-
Leistung (PS/KW) = Drehmoment * Drehzahl
Ein Diesel, ist grundsätzlich nicht so drehfreudig wie ein Benziner daher werden diese eher mit großem Hubraum (oder Aufladung) gebaut um Das Drehmoment und somit die Leistung zu erhöhen.
Sieht man ja schön an der Formel oben, kann man hohe Drehzahlen schlecht erzielen, muss man den anderen Faktor, nämlich das Drehmoment erhöhen.Natürlich geht als ein Diesel besser vorwärts, ABER nur im unteren Drehzahlbereich. Im oberen kommt dann der Benziner, bei dem der andere Faktor, die Drehzahl den Ausschlag für die erzielte Leistung gibt.
Du hast also mit Drehmoment und Drehzahl, zwei völlig gleichberichtigte Partner zum erzielen deiner PS.Fazit: Es stimmt nicht, dass ein Diesel mit gleicher Leistung, besser beschleunigt als ein Benziner !
-
Ich glaub ich werd mir die Pipercross Matte mal bestellen.
Soundtechnisch wird sich da wohl nichts ändern oder ?
*naiv Modus on* aber durch die zusätzliche Luft kann ich mir schon vorstellen, dass der Motor wenigstens ein kleines bissjen mehr Drehmoment bzw Leistung bekommt*naiv Modus off*
Im Golf 3 Forum stand was von 6 ps mehr
, naja wie schon gesagt, im Golf 3 forum
-
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier ? Hab eigentlich nur gutes über Pipercross gelesen.
Ist das eine Matte oder ein Pilz ? ich hab bisher nur von Matten gelesen, aber das hier sieht eher aus wie ein Pilz oder ??LG Sascha
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.