Beiträge von Sascha328Ci

    Wackelt mal an euren Türscharnieren, ich denke mal das es daran liegt das die Tür langsam ihre Position verändert. Mit dem Nachstellen wird es nicht lange so bleiben, weil ihr nur die Wirkung und nicht die Ursache beseitigt. :thumbup:

    glaube ich nicht.... meine Tür schließt/öffnet auch jetzt absolut perfekt und Scharnier scheint ok zu sein... und wenn ich die Sache 1 mal im Jahr nachstellen muss, solls mir auch egal sein ^^

    So Leute, ich habs grade gemacht und muss sagen, es ist echt EXTREM einfach :D



    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Tür öffnen
    2. Schwarzen Stopfen ( Siehe Bild Nr.1) mit dem Fingernagel abziehen ( ist recht flach)
    3.Nun seht ihr innen die Imbußschraube( Siehe Bild Nr.2) ( müsste einer 5er sein)
    4. Dreht die Schraube ca 1-2 Umdrehungen auf ( nicht rausdrehen !!)
    5. Nun zieht ca 3-4 cm am Türgriff ( haltet dabei den Imbußschlüssel auf der Schraube fest)
    6. Lasst den Griff wieder los und dreht die Schraube wieder zu ( Nicht zu fest )
    7. Macht den Gummistopfen wieder drauf
    8. Zieht mal am Griff ob er sich bewegt
    9. Schließt die Tür
    10. Öffnet Sie und freut euch :D


    Bei mir hat die ganze Aktion keine 5 min. gedauert, habe es eben jetzt sehr ausführlich beschrieben, lasst euch nicht abschrecken... Ich kann meine Tür nun mit dem kleinen Finger öffnen, geht super leicht und geschmeidig... ein Traum :love:


    Natürlich kann ich nicht garantieren dass es bei jedem so super klappt, aber ich wüsste nicht wieso es nicht funktionieren sollte wenn man es wie beschrieben macht :)


    Damit würde ich aufpassen, so haben wir damals die einstellung verändert, danach ging die schraube
    gar nicht mehr rein. Resultat war ein neues schloß.


    man soll sie ja nur ganz leicht aufdrehen,nicht rausdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Schraube nicht mehr reingeht wenn man sie nur lockert

    Ich bin diese Saison das 2012er Modell gefahren, allerdings nochmal überarbeitet, die hatte ca 235 Ps an der Kupplung, ich schätze mal 200 am Rad müsste sie gehabt haben.... Einfach nur BRUTAL :D so von 0 bis ca 150 eigentlich wie meine 750er Gixxer, aber was danach noch abgeht ist halt unfassbar. Grade wenn man bei 250 Gas gibt und das Ding einem nochma richtig die Arme lang macht denkt man sich schon " holy moly " :D :D

    Danke :)


    Es ist auch die Front vom BMW Aerodynamikpaket ( ungleich der M-Technik Front).
    Das Auto ist Bj 2000 :)

    Hi,


    mir gefällt Dein Wagen ziemlich gut, lediglich die Felgen sind eine Nr. zu klein.
    Außerdem würde ich mir an Deiner Stelle noch schwarze Nieren holen, Shadowline nachrüsten und evtl. das Dach mit schwarzer Folie beziehen lassen. Dann sieht er noch besser aus.


    Hi, danke :)
    Aber ich finde die 18 Zöller perfekt, bin kein Freund von " Riesenrädern "...
    Shadowline und schwarze Nieren passen meiner Meinung nach auch nicht so gut wie die Chromleisten und das Dach schwarz machen ?!!! NEEEEEEIN :D sry


    Ich finde so wie das Auto im Moment aussieht,zwar auffällig aber doch noch sehr original und nicht überzogen. Wenn ich jetzt zb. das Dach schwarz folieren würde, würd mir das wieder viel zu weit von einem originalen E46 weggehen.
    Deswegen habe ich auch sehr drauf geachtet, dass nicht irgendein Ebay Bodykit drauf ist sondern ein Originales von BMW. Nichts großartig verändern, sondern nur das vorhandene verbessern ist meine Devise :D
    Wenn ich mir zb einen Originalen, gepflegten 325i e30 anschaue, schlägt mein Herz höher, daran will ich mich orientieren.

    Danke, schön dass er euch gefällt :)


    Mir fällt auch ehrlich gesagt nichts großartiges ein, was ich noch verändern will... Die Motorleistung lasse ich original, die Haltbarkeit ist mir wichtiger als paar PS die man bei nem Saugmotor rausholen könnte.