Beiträge von Overh3at

So jetzt hey,
    Nee hab leider keine Bilder aber wenn du das Dach auf machst und von oben auf den Himmel schaust erkennt man die beiden gummistöpsel sofort.
    Einfach etwas einkürzen, ausbauen musst dazu nix.

Muss das hier mal wieder auskramen :D

Das wird ja so nicht gehen, der Himmel lässt sich ja nicht unabhängig des Schiebedaches bewegen - er fährt immer mit, nach vorne und nach hinten ...
    Bleibt mir wohl nur ausbauen des Daches übrig oder?

Hallo,

letztes Wochenende war mein TÜV fällig, deshalb war es mal an der Zeit sich um das Poltern auf der VA - rechts zu kümmern ...
    Habe hier im Forum gelesen dass es sich dabei wohl ziemlich oft um die Koppelstangen handelt, die haben wir dann getauscht und die Hydrolager der Querlenker auch gewechselt - ganz schöne Arbeit die vom Querlenker abzubekommen, ein Lager brach beim Abziehen jedoch einfach auseinander (!) :D
    Alles in allem hat das ganze ca. 3 Std gedauert, hat sich aber gelohnt!
    Beim Bremsen keine Vibrationen mehr auf dem Lenkrad, die Poltergeräusche sind gänzlich verschwunden, das komplette Lenkverhalten ist absolute Klasse!

Jedoch ist mir sehr viel Rost am Dämpfer aufgefallen, ich hänge hier mal 2 Bilder an!

IMG_3617.JPG

IMG_3618.jpg

Wie schaut es da aus, ist das unbedenklich ? Oder kann da was brechen ? Müsste ich die bald wechseln?
    TÜV habe ich übrigens direkt bekommen, keine Mängel festgestellt!

Grüße

Hallo,ich hatte schon 2 mal das Problem dass meine EML Lampe geleuchtet hat, nach einigen Stunden hatte sich das Problem Aber von selbst behoben und die Lampe war wieder aus ...

Jetzt habe ich gestern das Auto mit nem Hochdruckreiniger abgespritzt und etwas Öl nachgefüllt, seitdem leuchtet die Lampe wieder, auch nachdem das Auto jetzt eine Nacht stand leuchtet sie immernoch ...jemand nen Tipp für mich ?

Gruß

Hallo, habe bzw. hatte ähnliches Problem. Nach dem Einbau MFL funktionierte zwar die Lenkradbeleuchtung und der Tempomat allerdings die Radioregelung nicht. Seit längerer Zeit wurde die Uhrzeit am Radio nicht oder nur sporadisch angezeigt. Hatte dann die Batterie in Verdacht und hab das mal getestet. Häng mal ein Ladegerät an... konnte bei mir zwischen Laden und Schnellladen+Starthilfe wählen. Bei letzterer Version war direkt die Uhrzeit sowie die MFL-Funktion da. Ladegerät abgehängt, beides wieder weg --> Batterieleistung ist nicht mehr stark genug, um beim Starten des Motors den IBUS durch die gesamte Anlage zu jagen. Batterie gewechselt und nun funktioniert wieder alles. :thumbsup:

Soeben getestet, hat leider nicht funktioniert :(