Ich hab mal auf das Ablagefach Mittelkonsole geboten!
Beiträge von Overh3at
-
-
Moiiiiin!
Spricht etwas dagegen in meinen 316ti 15w40 Öl zu kippen?`
Im Moment ist 5w40 drin, würde das gerne mit dem 15w40 auffüllen ... oder ist das schlecht?!gruß
-
Na das hört sich ja mal machbar an ...
Haste evtl ein Bild von den Stöpseln?
Muss ich dafür das ganze Schiebedach ausbauen`?Hatte dasselbe auto von 03/03 ab 03/03 gab es einen neuen Himmel laut Produktion.
Ich hab den alten bekommen, hätte aber den neuen gebraucht
Abhilfe: Gummi"stöpsel" oben auf dem Himmel etwas kürzen dann stoppen die nicht mehr das fröhliche auf und zu machen.
Ersatzweise einfach himmel tauschen wenn möglich^^ -
Ich probiers nacher auf dem Heimweg nochmal aus und schreibe nochmal, nicht dass das umsonst zerlegst, aber wie gesagt.. 99,9%^^
Das wäre nett, danke!
Vielleicht kann mir ja dann noch jemand erklären wie ich das Problem beseitigen kann
Schönen Feierabend -
Na super, Baustelle Nummer XXX
Dann schätze ich, dass der Himmel auf der falschen Seite des "Anschlags" montiert wurde.
Hatte die Mechanik davon leider noch nicht selbst in den Fingern, aber die 5cm sind eigentlich die 5cm die das Ding mindestens aufgehen soll wenn man das Glasdach kippt. -
Sollte unabhängig davon gehen meine ich... Für 100% Sicherheit müsste ichs aber auch nochmal nachschaun, aber zu 98% bin ich mir sicher^^
Der einzige Zwangszusammenhang ist meine Wissens, dass wenn Glas offen, dann muss auch der Himmel offen sein und wenn Dach gekippt, dann muss Himmel zumindest ein stück offen sein.... Ich korrigiere auf 99,9% wenn ich so drüber nachdenke^^
Der Himmel lässt sich ca 5cm weit von Hand nach hinten schieben, dann kommt eine Art "Anschlag", von da an gehts nicht mehr weiter, nurnoch mithilfe des Schiebedaches ...
-
Hallo
Folgendes:
Ich hatte bei mir auch das Problem mit dem defekten Schiebehimmel beim Schiebedach!
Habe von einem Bekannten diese Gleitstücke eingebaut bekommen, der Schiebehimmel fährt jetzt auch wieder
schön vor und zurück...
Allerdings funktioniert das nur in Verbindung mit der Betätigung des Schiebedaches an sich!
Heißt, ich kann bei schönem Wetter nicht sagen: "Heute schiebe ich den Schiebehimmel nach hinten, lasse das Schiebedach aber geschlossen"
Der Himmel lässt sich nicht von Hand bewegen, er ist quasi an das Schiebedach gekoppelt ...Ist das von BMW so gewollt oder wurde da etwas falsch eingebaut?
Wie sieht das denn bei euch aus?Gruß
-
Ja codieren kann ich.
Ja das mit den MFL Tasten muss ich nur nachfragen wo man das ablesen kann ob die Tastendrücken an die BUS-System ankommenSobald mein Führerschein aus Flensburg zurück ist meld ich mich per PN mal bei dir
-
Saarländer... da kannste evtl zu mir kommen
Ich hab gestern nen bekannten MFL Tasten nachgerüstet und das Lautstärkeregelung ging bei dem auch nicht. Meine Vermutung war dass bei Ihm einfach ein MFL Adapter fehlt (er hatte Becker Navi drin)
Sehr schön, codieren kannst du auch
Bei mir ist es ja so dass die MFL Tasten garnicht funktionieren ... -
Aufruf an alle Saarländer: HILFEEEEEEEEEEEE