Und ich nehme mal an der TÜV/DEKRA hatte nichts dran auszusetzen?
Beiträge von Der-muede-Joe
-
-
Das weiß ich, nur nach dem ersten paar mal beschleunigen meinte der Prüfer die Abregeldrehzahl sei zu hoch und hat an seinem Computer rumgespielt. Nun kann es ja sein dass die Daten im PP nicht die originalen sind und er Recht hat, andernfalls hat er einfach nur was falsch gemacht. Daher hätte ich gerne gewusst ob die Solldaten für mein Fahrzeug tatsächlich 4600-4800 1/min sind. Hätte das gerne geklärt bevor ich zur Nachuntersuchung muss, denn laut BMW kann die Abregeldrehzahl nur über Chiptuning verändert werden (was ich mir bei den Vorbesitzern meines Wagens nicht vorstellen kann)
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin nun seit über einem halben Jahr stolzer besitzer eines E46 320d Touring (Bj 04.2001) und hatte nun das erstemal HU/AU machen müssen. Neben ein paar typischen Verschleißteilen die gewechselt werden müssen viel der Wagen auch durch den Abgastest.
Laut Aussage des Prüfers sei die Abregeldrehzahl zu hoch, laut Prüfprotokoll ist Sie aber im Rahmen (4770 1/min), lediglich die Trübungs-Bandbreite ist über 0,5 was aber meiner Meinung nach an einer aus der Reihe tanzenden Beschleunigungszeit liegt (ca 50% länger als die anderen beiden).
Kann mir jeamnd die Solldaten für die Abregeldrehzahl nennen (für den Fall das die im Prüfprotokoll abgeändert wurden), der BMW-Kundenservice gibt mir keine Auskunft?