eins sag ich dir... ich suche ebenfalls schon lange nach einer möglichkeit.. es gibt sie schlicht und ergreifend nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen
eins sag ich dir... ich suche ebenfalls schon lange nach einer möglichkeit.. es gibt sie schlicht und ergreifend nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen
Business hat kein Radiomodul im Kofferraum, das Radio ist komplett vorn (bei mir zumindest). In Verbindung mit HIFI System kann das natürlich anders sein.
Gut, dann hab ich nun wieder etwas dazu gelernt
Danke
Jag ihn mal hier durch und nimm das als grobe Orientierung.
Das was dabei raus kommt wird er unter hoher Warscheinlichkeit nicht annäherd bekommen. Ich weiß z.B. das meiner noch bei gut 12.000€ liegt das hat mir übrigens auch deine angegebene Seite gesagt und trotzdem hab ich vor nem halben Jahr nur noch knapp über 9.000€ bezahlt.
Das sind im Schnitt 3.000€ unter dem eigentlichen Wert was schon heftig ist.
Da gibts wirklich schon so einiges was wir durchgekaut haben. Wenn du dein Radio drin lassen möchtest ist die sinnvollste Lösung ein Interface.
Dieses wird an das Radiomodul im Kofferraum angeschlossen.
Immer locker durch die Hose atmen Alphaflight
Ich denke wir waren alle mal in dem Alter.
Vielleicht sollte ihm einfach mal einer erklären was "ABE" überhaupt bedeutet.
ABE= Algemeine Betriebserlaubnis
Das Wort "Betriebserlaubnis" sollte deine Frage ja eigentlich schon beantworten denn diese Betriebserlaubnis erlaubt es dir dieses Teil ohne weitere Abnahme vom TÜV zu betreiben
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt und deine Frage ist somit beantwortet.
PS: diese Betriebserlaubnis ist stets mitzuführen da sie bei einer Polizeikontrolle vorzulegen ist (nur mal als Info)
Da geb ich meinem Vorredner vollkommen Recht. Is ne schöne Farbe aber die Außenspiegelkappen sind ein absolutes "NO GO"
Also zubehörboxen mit originalem Radio machen keinen Sinn weil sie weit unter ihren möglichkeiten bleiben.
Zusammenklemmen kann dir das auch ein befreundeter Schrauber, ist nicht schwer bei zubehörradios und Batterie im Kofferraum
Wichtig beim Radio wenn du MFL hast eins kaufen das adapterfähig ist und diesen gleich mit besorgen.
Ansonsten zum Harman/Kardon--> Super Klang, ausreichend aber als nachrüstlösung für das gebotene viel viel zu teuer
Hab ja kein Zubehörradio sondern das originale Navi Prof. drin und würde auch fast sagen das dieses drin bleiben wird da ich mich in die Richtung bereits schlau gemacht hab.
Was das H/K- System betrifft so hab ich mal gelesen das dafür ein komplett anderer Kabelbaum nötig ist und ich hatte nicht vor meinen kompletten Innenraum auseinander zu pflücken
Richtig aber du koppelt es per Bluetooth an das Interface von zemex und das erkennt dann wenn ein Signal kommt und dämmt denn Ton und leitet das Signal vom Handy auf die Lautsprecher.
Das sagt dann wohl auch ganz klar aus das lediglich die Funktionen die über das zemex laufen wie z.B. USB durch einen Anruf über Bluetooth in der Lautstärke zurück genommen werden. Radio also ausgeschlossen. Die Frage ist wie verhält es sich jetzt wenn ich Radio höre und bekomme nen Anruf rein? Wird der Sprachanruf dann ebenfalls leiser wenn ich das Radio leiser stelle?
Bei der differenzierten Sauganlage (DISA) befindet sich zwischen den Saugrohren eine Verbindungsklappe. Sie ist im unteren Drehzahlbereich geschlossen und sorgt so über einen langen Ansaugweg für ein hohes Drehmoment des Motors. Bei höheren Drehzahlen ist die Klappe geöffnet und sorgt somit für einen kurzen Ansaugweg und damit für mehr Leistung.
So stehts im Wiki
Daher auch meine Frage.
Würde sich eine defekte DISA nicht an einem Leistungsverlust bemerkbar machen? Die DISA macht doch eigentlich erst im höheren Drehzahlbereich auf. Wenn sie jetzt aber defekt ist und im unteren Drehzahlbereich nicht richtig schliesst fehlt es dem Motor doch untenraus an Drehmoment oder?
Oder ist das so gering das es außer am Geräusch garnicht zu erkennen ist?