Was den Gutachter betrifft so hätte ich vielleicht erwähnen sollen das es zwar einer von meiner Versicherrung war nur war mein Unfallgegner bei selbiger Versicherrung... 
Wie es dann so oft der Fall ist wird das ganze so gedreht das die Versicherrung am günstigsten aus der Sache raus kommt.
Was den Schulterblick betrifft so hab ich in der Fahrschule gelernt das dieser lediglich bis zum hinteren seitlichen Fenster geht um beim Abbiegen vorzubeugen das nicht eventuell ein Zweirad neben einem auftaucht.
Freie Sicht nach hinten hatte ich ja keine da noch 2 andere Fahrzeuge hinter mir standen.
Der Hammer war das an dieser Stelle eine ganz klar durchgezogene Linie auf dem Asphalt war doch mein Unfallgegner sagte einfach das er schon auf die linke Spur wechselte bevor diese begann. Das man so einfach ein eigentliches Überholverbot aushebeln kann hätte ich auch nicht gedacht.
Hier mal ein Bild von dem Wagen noch an Ort und Stelle des geschehens. Nach geschätzeten drei 360 Grad umdrehungen kam ich dann auch endlich zum Stillstand. Gut 25m abseits der Strasse auf einer Wiese.
[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/2203/dsc00028vi.jpg]