Beiträge von AndiLatte

    Ich wäre da auch vorsichtig. Ich habe meinen 318i auch mit bereits verbauter Gasanlage gekauft und jetzt im Nachhinein nochmal ca. 350 Euro in Wartung für die Gasanlage gesteckt.
    Der Gastank an sich sagt leider nicht viel über die Installation der Gasanlage aus, interessanter wäre ein Bild vom Motorraum. Ansonsten ein ziemlich nackter 325i, ausser Sitzheizung steckt da kaum was an Sonderausstattung drin.


    Sieh dich mal anderweitig um, vielleicht bekommst du was besseres.


    Edit: Sehe gerade, dass er PDC hat.
    Nur weil Türke ist, spricht das noch lange nicht gegen den Verkäufer ;)

    Also gekauft für 4700 Euro.
    Dann:
    -> neue Winterreifen für ca. 300 Euro inkl. Auswuchten und Aufziehen
    -> 119,90 Euro für eine neue BMW Batterie
    -> 180 Euro Wartung Gasanlage mit Tauschen einiger Schläuche und Abstimmung
    -> 860 Euro für TÜV, neue Stoßdämpfer, neue Querlenker und kleinere Schönheitsreparaturen wie Abflexen des ESD, Verlegung der LPG Installation, sodass man sie nicht sieht, Achsvermessung, Spureinstellen usw.
    -> im Frühjahr wird an der LPG Anlage der Tankstutzen getauscht


    Macht unterm Strich ca. 6000 Euro. Dafür habe ich aber ein Auto, was an Ausstattung das wichtigste hat und mich seit ca.10tkm treu und mit Fahrspaß von A nach B bringt. :thumbsup:

    Ist beim Cabriolet auch eine Scheibenantenne verbaut? Ich würde auf den Antennenverstärker tippen.
    Ansonsten, hast du Nachrüst-LEDs verbaut? Die können manchmal auch ursächlich sein für einen schlechten Radioempfang, weil LED-Birnen auch eine Frequenz oder ähnliches haben (mein Papa hat mir das so oder so ähnlich erklärt) oder Schwingungen abgeben.


    Gruß

    Nachdem du die Anzeige ja bei der Polizei bereits aufgegeben hast, kannst du das Gutachten erstellen lassen. Die Anzeige geht dann weiter an die VPI (Verkehrspolizeiinspektion), welche sich bei dir evtl. meldet um den Schaden genau zu erfassen, wenn sie das nicht schon getan haben.
    Gegen den Halter des LKW wir dann von der Staatsanwaltschaft ein Verfahren eingeleitet wg. Fahrerflucht, was eine Straftat ist. (Das Verfahren wird vermutlich eingestellt, da du in der Regel wahrscheinlich nicht nachweisen kannst, dass der Fahrer vorsätzlich gehandelt hat, v.a. da er den Unfallschaden vermutlich unbemerkt verursacht)


    Das dein Vater keinen Rechtsschutz hat, ist in erster Linie natürlich blöd, falls es wirklich zum Verfahren kommen sollte und ihr eine Rechtsvertretung braucht. Wie aber oben schon geschrieben, wird das Verfahren vermutlich eingestellt und es wird sich außergerichtlich geeinigt.Falls es doch dazu kommen sollte und du im Verfahren Recht bekommst (sollte dank Zeugin der Fall sein), werden die Anwaltskosten normalerweise von der Gegenseite getragen. (darauf mich bitte nicht festnageln!)


    Ich würde den Schaden jetzt erstmal vom BMW-Händler begutachten lassen. Vermutlich musst du den Kostenvoranschlag bezahlen.

    Glückwunsch! :) 3600€ ist echt ein günstiger Schnapper. Ich habe für meinen (Bj. 2003) mit etwas mehr Ausstattung und 230tkm damals 4700€ gezahlt, allerdings mit bereits installierter Gasanlage. (Kratzer hat meiner allerdings auch :D )