Nen Kollege von mir fährt den 318i FL mit ner Vialle Gasanlage (...) er war auf nem Prüfstand und da konnte er mit Gas sogar etwas mehr raus holen als mit Benzin.
Das Gefühl habe ich auch, fahre auch einen 318i FL mit LPG. Vom subjektiven Empfinden her geht er auf Gas besser. Woher das kommt, kann ich nicht sagen.
Anfangs war ich auch eher skeptisch gegenüber Flüssiggas und dachte mir "Wer einen BMW mit 6-Zylindern fahren kann, kann auch Super/SuperPlus tanken".
Als ich dann fürs Studium jedes Wochenende gependelt bin, habe ich mir einen Diesel angeschafft. Blöd nur, wenn das Auto 5 Tage die Woche steht und nur am WE richtig bewegt wird. Dafür wollte ich kein teure Dieselsteuer zahlen.
Ein Kumpel aus dem Freundeskreis findet meinen LPG-Bomber auch regelmäßig "schwul", wenn er aber dann seinen V8 für ca. 90€ volltankt und ich für 35€ und wir dabei ungefähr die gleiche Reichweite haben, find ich's dann doch eher cool n "schwules" Auto zu fahren.
Leider ist es ja bei den neuen BMWs so, dass die Reserveradmulden bewusst klein gehalten werden, um keine LPG-Installation mehr zu ermöglichen. Schade eigentlich, da andere Hersteller (VAG-Konzern) ja inzwischen bewusst Flüssiggas ab Werk anbieten. Habe mal in einem Bericht gelesen, dass in der Türkei 1/3 oder sogar die Hälfte aller angemeldeten Fahrzeuge mit Flüssiggas fahren. Respekt!