Beiträge von AndiLatte

Was ist denn mit dir? :thumbdown:

Jeder zweite Beitrag im Forum hier ist "Kann ich diese Arbeit selbst durchführen, Werkstatt kostet xxx€?" und die andere Hälfte des Forums fährt mittlerweile auf Gas, weils günstiger ist.

Wenn du also nichts sinnvolles beitragen kannst, dann halt lieber den Rand..

Schöner Wagen, gute Ausstattung. Was mir nicht gefallen mag, und was ich insgesamt bei allen nicht nachvollziehen kann ist, warum man sich an ein FL Modell die Rückleuchten vom VFL hinklatscht. Ich mein LED-Technik, wenn man's braucht, schön und gut. Aber deshalb das Auto älter machen als es ist? :rolleyes:
    Weiterhin würde ich dir für einen dezenten Look empfehlen die Bremssättel schwarz zu machen und evtl. vom User "pixsigner" aus dem Syndikat einen dezenten Bremssattelaufkleber bestellen. Es ist halt doch mal "nur" ein 318i mit kleiner Bremsanlage, da finde ich eine auffällige Farbe immer etwas fehl am Platz..
    Ist nur meine Meinung dazu, letztlich musst du es so machen wie s dir gefällt ;)

GRuß

Hallo Fans,

ich habe im Internet folgende Anleitung zur Nachrüstung eines Aux-Anschlusses am e46 Business CD Radio gefunden:

http://www.kaiser-media.de/bmw/AUX-Adapter-E46-BusinessCD.pdf

Diese ist zwar sehr detailliert und lässt eigentlich auch keine Fragen offen, allerdings gefällt mir die Methodik nicht, dann irgendwo ein Cinch-Kabel rumhängen zu haben. Das lässt sich auch nicht damit verhindern, dass man ein das Kabel in die Mittelkonsole verlegt. Ich habe daher überlegt, den Aux-In Anschluss aus E87/E9x zu integrieren.

USB/AUX-IN Buchse
    USB/AUX-IN Buchse | BMW 1' E87 116i N45 Europa
    de.bmwfans.info

Meine Frage jetzt: Hat sich jemand schon mal mit der Verkabelung zu diesem Aux-In Anschluss beschäftigt und kann mir sagen wie ich vorzugehen habe? Ich habe wo gelesen, dass der Anschluss Strom benötigt? Ist das korrekt.

Freu mich über Hilfe.

Gruß

Wenn er dir das Wert ist (kenne mich bei den Tourings nicht so aus), würde ich zuschlagen bevor es ein anderer tut. Die 6-Zylinder Motoren sind bei so einer Laufleistung gerade mal "eingefahren", der sollte locker die doppelte Kilometerzahl noch mal schaffen ;)
    Wichtig bei der e46-Baureihe sind immer die Fahrwerkskomponenten, aber die sollten bei 173tkm schon mal alle durchgerauscht worden sein.
    Aufgefallen ist mir, dass der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft wird, bedeutet, dass der Händler keine Garantie geben wird und die Beweislastumkehr bei Gewährleistungsmängeln nicht greift.
    Würde also mit dem Wagen vorher mal zum TÜV/Dekra und ihn genau untersuchen lassen, nicht dass du die Katze im Sack kaufst.
    P.S. Mein 318i (4-Zylinder schafft demnächst die 1/4 Million Kilometer und läuft wie ne eins, brauchst also keine Bedenken zu haben)

Seit ihr denn eigentlich sicher, daß es ein US-Fahrzeug ist ??

Ja. Wenn du im Teilekatalog unter bmw-fans.info recherchierst, wirst du rausfinden, dass es den 328ix nur für den amerikanischen Markt gab. Zudem hat der Wagen, wie auf den Innenraumfotos zu erkennen, einen Meilen/Kilometertacho.

Mir ist nicht ganz klar wieso du, wenn du schon einen 328Ci fährst, wieder einen e46 willst? Klar, schöne Baureihe, aber viel nehmen tun die sich doch nichts..
    Freilich, wenn du das Auto deiner ultimativen Wunschvorstellungen findest, sei dir dass gegönnt, aber dann sollte mMn auch das Preis/Leistungs-Verhältnis irgendwo stimmen. 10k € für einen 330i ohne Xenon hinzublättern ist einfach nicht zeitgemäß, noch dazu wenn du schon einen 328Ci daheim stehen hast. Xenon erkennt man übrigens am leichtesten (von außen betrachtet) an den Ausschnitten in der Front wo die Scheinwerferreinigungsdüsen rauskommen.
    Würde dir auch im puncto Wiederverkauf (weiß ja nicht ob dir das überhaupt wichtig ist) defintiv zur E9x Baureihe greifen. Habe übrigens letztens einen E92 335i auf mobile.de gesehen, mit rotem Leder und auch als US-Modell (allerdings in D bereits zugelassen) für 13,5k€, nur damit du mal einen groben Orientierungswert für US-Modelle hast.
    Gruß

Ja, das war ich :D Wir haben den X5 glücklicherweise doch noch für 9.500 verkaufen können. Ist gerade nochmal gut gegangen.
    Ich finde, ohne M-Paket fehlt da einfach was. Was meinst du mit Titan-Streben? Haste ein Bild davon?
    Und danke :D

Ich hab mich jetzt einfach mal an fremdem Content bedient. Wenn jemand der Mods was dagegen hat, bitte löschen:

Das ist die Titan-Strebe: http://www.abload.de/img/552390.jpg