Beiträge von kamuti

hallo zusammen,
    ich bin heute echt nicht gut drauf...
    war heute in einer werkstatt ( fahr nicht gerne wegen alles zum freundlichen da die preise ziemlich happig sind) und wollte mir eine AU plakette geben lassen.
    aber leider nicht bestanden. die lamda-werte sind etwas zu hoch.
    dann dachte ich mir weil es nichts gekostet hat fährste zur nächsten werkstatt probierst es nohmal. wieder nicht bestanden aber diesmal musste ich blechen X(
    sie meinten das als fehler vieles in frage kommen kann. mein vorschalldämpfer klappert etwas. wahrsheinlich deffekt. vielleicht zieht er auch IRGENDWO luft.
    mir ist dann eingefallen das mir vor ca 1 jahr mal am luftfilterkasten ein ??? extra ansaugkasten ??? ca 5-10 cm durchmesser abgebrochen ist.
    kann es sein das es schon die ursache ist??? das wenn er zuviel ansaug luft kriegt die lamda werte steigen???
    gruss kamuti :8):

den Fehler kenne ich auch... bei mir geht er aber auch manchmal aus.
    bei mir hat das fehlerauslesen mehr gebracht.
    der nockenwellensensor soll deffekt sein. vielleicht könnte es aber auch ein kabel sein ?(
    werde mal schauen ob ich eine sensor bekomme und ausprobieren ob es weggeht.
    :8): gruss

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen ob es im Netz einen Internetshop gibt bei dem ich BMW E ;rsatzteile kaufen kann. ?(
    Ich brauche zB. Karosserie Teile wie Armlehne an Türverkleidung oder Elektrische Fensterheber.
    Potentiometer oder ähnliches...
    Krieg ich solche Teile nur beim freundlichem???
    Oder habt ihr einen Tip.
    E-Bay kenne ich natürlich.

Danke Euch ;)

Hallo alle zusammen,

Ich habe leide schon sehr viel über das Thema Startschwierigkeiten und Lehrlaufprobleme gelesen... :baby:
    Ich habe sie leider auch.
    Seit ca 2 Monaten habe ich jeden Morgen wenn ich mein BMW 318i Starte,
    das Problem das er kaum in Gang kaumt.
    Er läuft direkt nach dem Start richtig unrund und sobald ich aufs Gaspedal trete
    säuft der Motor ab. Nach ca 3-4 min ist alles wieder in Ordnung.
    Habt ihr ne Idee???

LG und vielen Dank :8):

Hab jetzt ein neues thermostat drin...
    aber irgentwie stimmt da immer noch was nicht???
    Hab den Motor ca 20min laufen lassen dann hatte er die bertriebstemperatur.
    Und dann blieb die Anzeige die ganze Zeit stehen der Motor lief und lief.
    Aber der untere Kühlschlauch vom neu eingebauten Thermostat wurde kein bisschen warm...
    Oben der neue Schlauch hat schon fast geglüht...
    Hängt die Temeratuanzeige vielleicht???
    Und ist das zusätzlich wohl noch die Wasserpumpe???
    Wie könnte ich sie denn Testen??? Also im moment des Gasgebens sinkt der Wasserstand immer kurz ab.