Also ich habe mal geschaut heute hinterer teil links vom VDD sieht man kein frisches oel aber alte ablagerungen die da in so ein krümmer blech eingebrannt sind aber das da wirklich was raus läuft eher unwahrscheinlich. Aber sagen wir mal es wäre eine Dichtung undicht kann doch selbst davon das Auto nicht auf 1500km 1Liter Oil fressen oder ich meine man müsste doch das Oel auch unter dem Auto sehen bei der Menge...?
Beiträge von madison
-
-
Ja vorne sehe ich nix das da Oil austritt, ist aber auch wirklich blöd weil man wo der Krümmer ist nix erkennen kann das da jetzt irgendwo oil raus süfft. Aber könnte es die Ventildeckeldichtung sein wenn Oil auf den Krümmer tropft vlt läuft es aber auch nur auf den Krümmer KA.
-
Also Ölabscheider ist erneuert worden hat nix gebracht mit dem Oilverbrauch im mom sind es bei normaler Fahrweise 1liter auf 1500km. Habe gestern den Kettenspanner erneuert und die Hydrolager dabei ist mir einiges aufgefallen es qualmt da irgendwo Oil auf den krümmer tropft passiert aber nur wenn das auto nicht warm gefahren ist und wenn man vor dem Motor steht ist die Linke Seite stark mit Oil betroffen hat jemand eine Idee da man ja so nix sehen konnte auch als ich das Auto auf der Bühne hatte wo defekte stellen sind wo das Oil austritt?.
Könnte das auch die Vakuumpumpe sein liegt die auf der Seite des Krümmers?
-
Gude Leute mein Lenkrad wackelt beim beschleunigen oder beim ganz leichten tritt auf die bremse wollte jetzt die Hydrolager wechseln was sollte ich dann grade mit machen lassen? Bremsen schließe ich aus sind Nagel neu vlt 2Tkm gefahren.
-
Das hat nichts mit "halten" zu tun.
Von Werk aus war der Kettenspanner zu lasch ausgelegt, irgendwann wird die Kette nicht mehr genug gespannt und sie springt über, das willst du doch nicht, oder?
Daher solltest du den so schnell wie möglich wechseln lassen.Ah okay gut dann muss ich mal schauen ob Freie Werkstatt oder mein Kfz Mechaniker das machen kann....
-
Der verstärkte kam erst iwann 2005, normalerweise soll der vom BMW beim Service getauscht werden, wurde aber selten gemacht.
Hatte selber den alten drin und habe selber gewechselt.
Spanner kostet ca. 30 Euro und ist ne halbe Stunde arbeit.
Danach lief er viel ruhiger und kaum noch rasseln zu hören.Ok und der Hält dann wie lange und muss ich dann nur den KettenSpanner wechseln lassen?
Noch eine frage ich habe ein Vibrieren im Lenkrad wenn ich Beschleunige oder Kaum Bremse, wollte jetzt die Hydrolager vom Querlenker wechseln lassen sollte ich grade noch etwas mit wechseln lassen? Bremsen sind NEU!
-
Hast du schon den Verstärkten Kettenspanner verbaut?
Weiß nicht kann sein ist Bj 2002
-
Also der "Kopf" sprich Zylinderkopf bleibt da wo er ist.
Um die Steuerkette zu prüfen muss nur der Ventildeckel demontieret werden das dauern ca. 30min.
Dann Steuerkette ersetzten glaube 70AW knapp 6h also.
Dazu kommt Material:Kettenspanner,Gleitschienen,Steuerkette,sämtliche Schrauben,Ölwannendichtung,Ventildeckeldichtung.Erstmal den Kettenspanner wechseln und beobachten.
Passieren kann nichts, außer das irgendwann die Steuerkette überspringt was einen unrunden Motorlauf zur Folge hätte.Dem Motor passiert dabei nichts !Ja also ich habe gestern mal nachgeschaut und höre da kein Geräusch deswegen mach ich erstmal garnix habe das jetzt verwechselt den Zylinderkopf mit dem Ventildeckel
wusste jetzt nicht wie es heißt ^^. Und wenn es passiert, passiert es halt dann kann ich es auch nicht ändern aber eig ist der Motor Top in Schuss wie neu
Bei aller Liebe: Diese Aussage halte ich für ziemlich gewagt.
Bei aller Liebe: Diese Aussage halte ich für ziemlich gewagt.vlt kennt er sich ja aus damit und weiß was er sagt.!
-
ok das ist dann Ja schon mal Top dann muss es so sein
hatte heute die Möglichkeit mal nach zu schauen und zu hören aber läuft ganz normal höre da auch kein Geräusch von einer kette sondern eher von hinter dem Motor vlt ist es aber auch so
-
So kleines Feedback zum Abschluss dieses Thread von mir:
Der Ölabscheider wurde gewechselt hat aber jetzt nix gebracht Auto hat beim Deckel öffnen trotzdem noch extrem viel Unterdruck und kann ausgehen manchmal bleibt er auch an!.
Hat mich jetzt 90€ gekostet in einer freien Werkstatt, resultiert aber auch daraus das jetzt kein Ergebnis wirklich erzielt wurde. Ist aber jetzt ja auch nicht weiter schlimm es wurde aber auch mal in die Schläuche geschaut und da ist alles sauber und nix verstopft.!Was ich viel schlimmer finde der Meister sagte ich habe vlt ein Ketten Problem ab und an hört man ein rassel Geräusch. Müsste er aber den Kopf abnehmen und schauen ob da was lose ist und er würde dann auch grade die Kette, rollen, spanner usw alles erneuern würde Ca.1000€ Kosten. Naja das Geräusch werde ich erstmal beobachten vor allem hat der Motor erst 70.000km. Erstmal selbst ein Bild machen.!
Und im Kalten zustand wenn man das Auto im Stand anmacht und laufen lässt und anfährt kommt erstmal eine Blaue-Wolke rauch hinten raus und der Motor bedient sich mit Oil daher vlt auch der Hohe verbrauch im Kalten zustand im Warmen ist alles ok.