Umso breiter die Reifen desto höher der Spritverbrauch.
Ich bin eben Ökonom ![]()
Beiträge von Minifutzi
-
-
Die ist mir zu bullig.
Ich hab's lieber filigran mit langen Speichen.
Und geschraubt ist auch nicht das Wahre. Da wird man ja bekloppt beim Putzen.205 vorne/225 hinten wär mir lieber

-
Bei den abgebildeten Felgen wird's wohl auch daran scheitern dass die einfach viel zu teuer sind.
Hatte deshalb drauf gehofft dass vielleicht jemand welche von einem anderen Hersteller kennt die den ein bisschen nahe kommen. Hauptsache BMW-Logo passt drauf

Ja, ich hatte's befürchtet. Fahre momentan auch 225er aber die sind mir eigentlich zu breit.
Naja, den Kompromiss muss ich dann wohl eingehen. -
Im Frühjahr wird's wohl mal Zeit für neue Räder.
Ich wollte gerne aus optischen Gründen von 17" auf 18" aufrüsten.
Gegenüber 19" bin ich eher abgeneigt da das doch erhebliche Einbußen im Fahrkomfort mit sich bringt und die auch mehr Gewicht auf die Waage bringen.
Jetzt stellt sich also die Frage welche 18" ich nehmen soll.
Aus dem aktuellen Programm gefallen mir diese hier ganz gut:[Blockierte Grafik: http://www.vogus.de/RIN/Bilder/E81_261.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vogus.de/RIN/Bilder/E81_182.jpg]
Ein wenig Tiefbett wär zwar auch schön aber Hauptsache gewölbt.
Allerdings müssen die Dinger nicht zwangsläufig von BMW sein. Auf meinem E36 hatte ich damals auch die Replik einer BMW-Felge von Aluett.
Was ist denn eigentlich die schmalste Reifenbreite die ich auf 18" fahren kann?
-
Mal ein anderer Denkansatz:
Ich habe eben festgestellt, dass, trotz aktivierter Komfortschließung, bei gedrückthalten der Fernbedienungstaste auch die Scheiben nicht öffnen bzw. schließen.
Dabei ging das schon bei der Limo meiner Eltern von 1998.Ist da womöglich mit dem Schlüssel irgendwas faul?
Über das Türschloss funktioniert alles wohlgemerkt. -
Naja, das war ja auch ein komplett neuer Motor, mit größerem Hubram etc.
-
Zitat
Original von Michi
... Also denke ich mal Software oder eben das ein oder andere Hardware Teilchen...Ahhhh, Michi hat die Frage aufmerksam gelesen UND verstanden

Wobei ich's natürlich gerne etwas konkreter hätte.
Aber du hast schon recht, die 7 PS wird man wirklich nicht merken. Das Drehmoment ist ja auch gleich.Trotzdem interessiert's mich was überhaupt Anlass zur Überarbeitung war.
-
Ließ nochmal meine Frage

-
Der 318 bekam ja kurz vor Auslauf des E46 nochmal einen neuen Motor wie er z.B. auch in diesem Test hier auftaucht.
Wie unterscheidet sich denn dieser Motor vom Vorgänger mit 143 PS?
-
Und wie prima das klappt kann man ja an meiner kleinen Geschichte sehen.