Hat funktioniert mit der Kühlmitteltemperaturanzeige im Geheimmenü. Bei 96 Grad hat es geöffnet. Alles gut.
Beiträge von Wildstar
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Ok, Danke. Werde im Geheimmenu die Kühlwassertemperatur aufrufen und bei 97-102 Grad sollte der Schlauch hinter dem Thermostat warm werden. Werde berichten.
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Hallo,
bei meinem E46 mit M54 Motor den ich mir als Winterauto gekauft habe schaltet das Thermostat anscheinend nicht. Da das Auto noch nicht zugelassen ist kann ich es nur im Stand testen. Ich habe das Auto ca. 25-30Min. im Stand laufen lassen. Die Temperaturanzeige steigt bis in die Mitte . Der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zu Thermostat wird heiß. Der Schlauch der hinter dem Thermostat zum Kühler geht aber nicht. Müsste nicht die Anzeige in den roten Bereich gehen wenn das Thermostat defekt wäre. Oder muss ich ihn länger laufen lassen. Traue mich nur nicht ,nicht das der Motor überhitzt. Der Lüfter springt auch nicht an. Heizung funktioniert. Kann ich mich auf die Anzeige im KI verlassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
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Ich habe den Nehmerzylinder rausgebaut und mal reinfotografiert. Man sieht das der Nehmerzylinder anscheinend den Ausrückhebel zu weit vorschiebt und am Kupplungskorb schleift . Vielleicht doch nur der Nehmerzylinder defekt? Wäre ja kein Akt den zu erneuern. Bevor ich das Getriebe ausbaue. Kupplung funktioniert ja noch ohne Probleme.
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Servus,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Auto stand ca. 4 Monate. Vorher was alles ok. Nun habe ich das Problem das beim treten der Kupplung unschöne Geräusche auftreten. Ich kann die Kupplung bis auf die letzten 3-5 cm Geräuschfrei durchtreten und auch die Gänge einlegen und fahren. Zum Ende hin tritt das Geräusch auf und wird mit jeden Zentimeter den ich weiter durchtrete lauter. Hat jetzt 170,000km auf der Uhr. Was könnte das sein? ZMS defekt? Kupplungsnehmerzylinder? Entlüftet habe ich . Da ist alles ok!
Anbei der Videolink;
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Noch keiner gemacht? Ist doch eigentlich ein Fehler der öfter beim E46 vorkommt!
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Ich muss die Dichtung für den Ölfilterstutzen am Motorblock austauschen. Jetzt habe ich im Netz verschiedene Angaben gefunden von 10Nm bis 22Nm. Was ist nun richtig?
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Jo, danke für den Tip. Waren gleich drei Leitungen abgerissen und bei vier Leitungen war die Isolierung schon ab.
Jetzt funzt das Bremslicht wieder!!
Danke!! -
Hallo,
der TÜV Mensch hat festgestellt das meine 3. Bremsleuchte nicht funktioniert. Habe dann am Stecker gemessen und 12V beim Bremsen draufgehabt. Masse habe ich mir vom Kofferraumdeckel geholt. Also bin ich davon ausgegangen das die Bremsleuchte defekt ist. Heute ne neue eingebaut- geht auch nicht. Nochmal gemessen und festgestellt das wenn ich die Masse vom Stecker nehme nichts angezeigt wird. Also möglicher Kabelbruch der Masseleitung. Habe dann das Massekabel des Steckers angezapft und bin damit auf Masse der Heckklappe . Nun blinkt die Bremsleucht wie in ner Disco aber kein Dauerlicht.
Was kann das sein? Hat jemand nen Tip für mich? -
Ne, das Blech ist nur an den Halterungen abgerostet. Das mit dem Aufschneiden werde ich versuchen.Die Bleche habe ich ja schon. Guter Tip , Danke!