Beiträge von Applefan

Moin Moin zusammen,

als ich vorhin vom Einkaufen wiederkam, bemerkte ich auf der Autobahn ein regelmäßiges Geräusch aus dem Motorraum, das drehzahlabhängig ist. Zu Hause angekommen habe ich das Fenster geöffnet und bemerkt, daß das Geräusch tatsächlich drehzahlabhängig ist und erst hörbar wird, wenn man etwas Gas gibt. Ohne Gas ist das Geräusch nicht zu hören. Hat jemand von Euch vielleicht eine Vermutung, was das Geräusch bedeuten könnte? Anbei eine Aufnahme:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muß morgen meine Tochter abholen (100km) und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich so eine Strecke überhaupt noch fahren sollte...

Viele Grüße aus dem hohen Norden :)

Das geht auch günstiger. Ich habe mir das Eonon gekauft, ebenfalls ein China-Nachbau. Sieht aus wie das Dynavin, kostet aber nur ca. 400 Euro. Statt der originalen Navi-App habe ich iGo drauf installiert. Ansonsten tut das Ding genau das was es soll. Soundqualität ist sehr gut, deutlich besser als jedes originale BMW-Radio. Bisher kann ich die "Chinaböller" durchaus empfehlen. Einzige Wermutstropfen bei meinem Gerät:

- Bedienung teils etwas hakelig (inkonsistent, SD-Karten-Navigation ist schlecht)
    - Mein Gerät zeigt bei Anrufen keine Telefonnummer an

Aber damit kann ich leben. Für den Preis gab's vor 9 Jahren nur ein MP3-Radio, dafür ist das, was das Eonon-Ding kann, schon wirklich ziemlich nett... :)

Moin zusammen,

also auch, wenn ich zwar zu meiner Schande gestehen muß, immer noch keinen "echten Kickdown" auf die Reihe bekommen habe, muß ich aber genau aus diesem Grund auch mal 'ne Lanze für den 318i brechen im Vergleich zu "den Boliden". Denn heute war ich mit dem Wagen zwar unterwegs, aber es gab einfach keine Möglichkeit, auch nur ansatzweise die Möglichkeiten ohne Gefährdung des restlichen Verkehrs zu testen. In der Praxis ist es bei unserer Verkehrsdichte auch beim 318iA schon so, daß man die echten Fahrleistungen des Fahrzeugs so gut wie nie ausnutzen kann, denn es ist immer irgendeine Lahmtröte vor einem. Mit dem 318iA habe ich mir eine extrem vorausschauende Fahrweise angewöhnt, weil ich es hasse, ständig auf die Bremse latschen zu müssen. Das kostet dann gleich zweifach, viel Sprit und viel Bremsbelag. Da kommt vielleicht ein bißchen der Schwabe meines Vaters durch... ;)

Also letztlich fühle ich mich im normalen Verkehr mit dem 318i trotz Automatik sehr gut, wenn nicht eher übermotorisiert...

Just my 2ct... ;)

Das hört sich doch mal gut an :D - na dann können wir ja sogar Freunde werden ;):thumbsup::D

haha... sogar wenn ich Dir erzähle, daß mein alter Apple Cube G4 von 2001 gerade Udo Lindenberg spielt? Macht er immer noch sehr gut und spielt währenddessen meine iPhoto-Bibliothek auf seinem Uralt-TFT ab... ;)

Klar, für Freundschaften bin ich immer zu haben. Hab jetzt keine Lust, meine Signatur zu ändern mit Links und so, deshalb bin ich der hier. :thumbup:

Zitat

Hmmm Applefan *würg* :D sry ;) musste grad sein :D.
    Ansonsten sag ich nur einfach aus Gas latschen und spass haben ;)

Nun, das mit Apple hat einfach lange Hintergründe - hab auch >10 Jahre Windows-Systeme administriert, aber heute bin ich froh, mein System gefunden zu haben mit OS X und iOS. Da ich für diese Systeme auch Software entwickle, bin ich irgendwie zwangsläufig auch Fan dieser Plattform. Habe kein Problem mit anderen Plattformen, sofern sie für meine Bedürfnisse ideal sind und somit besser als die Apple-Plattform - bis das so weit ist, wird noch etwas Zeit vergehen, also keine Panik in Sicht... ;)

haha... ja, ich hab auch überlegt, lieber ein Sixpack zu nehmen. Aber die gehen in meinem Umfeld bis 150k erst ab 8k los (wenn sie wenigstens Klimaaut. haben sollen). Hab für meinen 4.500 bezahlt, mit allen Extras wie neues PDC, 16:9 Chinaböller und bisherigen Reparaturen bin ich bei 6.300 Euro. Das schaffe ich bei den größeren einfach nicht - bzw. wenn, wäre das extrem zeitaufwendig. Und ich kutschiere sowieso zu 90% meine Kids durch die Gegend, also eher 130-150 und Langstrecke. Da paßt dann auch ein 318i gut. Und 143PS reichen mir vollkommen... ;)