Beiträge von Applefan

Moin Moin,

mein Termin zum Einbau des Eonon-Radios (au weia, mal gucken, ob das wirklich "was ist"...) rückt näher, aber als reiner Apple-User zu Hause mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie man sowas eigentlich vernünftig mit dem Auto verbinden kann. Wenn ich mal ganz pragmatisch meine Prioritäten beleuchte, frage ich mich Folgendes:

Warum gibt's keine Art "Snap-In-Adapter" für ein iPhone oder iPad, der anstatt eines 16:9-Radios verbaut wird? Der elektronische Kram (Verstärker usw.) müßte dann einfach hinter diese Snap-In-Halterung wandern. Dann könnten z.B. iPhone-Nutzer (könnte man ja auch für Samsung & Co. machen) einfach ihr Gerät nach dem Einsteigen einklicken und fertig. Ggf. gibt es sogar eine Möglichkeit, nach dem "Einklipsen" gleich eine entsprechende App zu starten (kenne keine Details, bin kein Cocoa- oder Android-Programmierer).

Sowas wäre cool, also quasi eine Art Dension direkt im Funktionsträger integriert mit Apps für iOS, Android und was da noch so rumkreucht ;)

Nur mal so ein Gedanke, sowas fände ich cool. Finden konnte ich sowas bisher leider noch nicht...

Moin Moin,

so, 245 Euro hat der ganze Spaß jetzt gekostet. Die German Assistance hat natürlich abgelehnt (elektronische Teile von der Garantie ausgeschlossen). Also mußte ich jetzt erstmal zahlen, wenn ich mein Auto wieder haben möchte. Habe jetzt den Händler per Einschreiben angeschrieben mit Rechnungskopie und den Gewährleistungsfall geltend gemacht. Bei Zahlung innerhalb einer Woche bis nächsten Freitag komme ich ihm mit 100 Euro entgegen und erwarte nun seine Zahlung i.H.v. 145 Euro. Bin ja mal gespannt, ob das klappt... ;)