Beiträge von uebersteurer

    Hi zusammen,


    also wenn die Sitze gleich wie die E46 Coupe Sitze sind passen die schon mal von den Sitzschienen her rein. Allerdings gibts dann ein Problem: Beim Coupe ist das untere Ende vom Gurt an der B-Säule unten befestigt, bei der Limo am Sitzgestell. Du müsstest also das Gestell anpassen, sonst kannst du den Gurt nicht mehr montieren.
    Hatte das selbe Problem, hatte Sitze vom Compact in meinem Touring.


    Gruß Tommy


    Das wäre nicht so das Problem.


    Was mich aber bisschen stutzig macht is die Elektronik.


    Für die elektrische Verstellung bräuchte ich ja nur ein Masse und ein Pluskabel verlegen.
    Aber für die Sitzheitzung brauche ich ja ein Haufen Zeug,
    Kabelbäume, Funktionsträger, schaltzentrum, pins und Stecker etc..
    Das kostet ja auch schon mehrere Hundert Euro.. Ob sich das lohnt :wacko:


    Oder gibt's eine günstigere Möglichkeit die Sitzheitzung anzusteuern? Bräuchte nicht unbedingt die originalen Schalter im Funktionsträger...

    Hi,
    könnte günstig an e63 sitze kommen.. passen die in eine e46 limousine? Zwecks sutzbelegnungsmattenanschluss, sitzheitzung etc?
    Ob die da jetz einen Hebel zum umklappen haben wäre mir egal...

    Hi,
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Kontrolleuchten des abblend- sowie Fernlichts nicht funktionieren, die Lampen an sich leuchten aber. Auch alle anderen Kontrolleuchten funktionieren.


    Hatte das schonmal jemand?

    Ich wollte gerade sagen. Ich kenn keinen von den Gasern hier, der den Tankstutzen in der Schürze sitzen hat.
    Geht in meinen Augen auch gar nicht(optisch). Hab beim Alten wie auch beim neuen den Mini-Stutzen hinterm Tankdeckel...


    :whistling::whistling:
    hat meiner, LEIDER, keine Ahnung was sich der Vorbesitzer da gedacht hatt..


    Stören tuts mich eigentlich nicht so sehr, wabbelt aber beim tanken schon rum, sodass ich meistens das Tankteil halte damit die Heckschürze nicht so belastet wird..

    Hallo,
    ich habe für meinen E46 eine Servopumpe von einem Autoverwerter gekauft. Ich habe sie in der Werkstatt von einem Freund ( gelernter Kfz Mechaniker) einbauen lassen, deswegen habe ich keine Rechnung.


    Auf jeden Fall hat die Pumpe nach ca. 1500km und einem Monat bereits ihren Dienst quittiert was bedeutete, dass ich ein paar hundert Kilometer von zu Hause weg eine Panne hatte.


    Ich habe natürlich den Autoverwerter angeschrieben und um Umtausch bzw. Rückgabe der defekten Pumpe gebeten. Auch bei Gebrauchtteilen hat man ja 12 Monate Gewährleistung wobei der Händler die ersten 6 Monate in der Beweislastpflicht liegt.


    Der Händler behauptet nun das mein Bekannter die Pumpe wohl falsch eingebaut, oder hat fallen lassen, und das darauf der Defekt zurückführt ( Na klar ).
    Jedenfalls will er mir keine Gewährleistung gewähren.


    Hattet ihr schonmal solche eine Erfahrung mit solch Kundenfeindlichen Händlern ? Es handelt sich um folgenden Händler http://stores.ebay.de/amg-klinik-vertrieb


    Ich habe keine Lust wegen einem Teil für 60€ nun wieder die Rechtschutzversicherung hinzuziehen nur weil der Händler so Stur ist und nicht weis was der Käufer für Rechte hat..


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.