Beiträge von MaTo90


    1000€ und ne Menge Geduld kostets schon, der Plan mitm Xenon :D Schöner Wagen!


    Also ich habe jetzt folgende Teile:


    - AL Xenon Scheinis Links und Rechts mit Steuergerät und Leuchtmittel
    - 2x Teleskopdüsen und 1 Blende
    - Wasserpumpe
    - Schlauchleitungen
    - 2x Achssensoren und Kabelbaum
    - LSZ


    Dafür habe ich 400€ bezahlt


    Was noch fehlt:


    - 1x Blende und 1 Waschdüse
    - Wasserbehälter und Kabelbaum
    - Flashen des LSZ


    Somit bin ich mit ca. 500€ ohne Zeitaufwand dabei :D Das passt doch :thumbsup:

    Moin Ihr Lieben :)


    Anbei eine kurze Vorstellung von meinem Heizölbrenner.



    Austattung:


    - Sportsitze
    - Sportlenkrad
    - Klimaautomatik
    - sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Bordcomputer
    - elektrische Fensterheber hinten
    - elektrisch einklappbare Seitenspiegel


    Hier die Bilder, wie er kurz nach dem Kauf aussah:


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    Aktuell sieht er leider ein wenig mitgenommen aus, da ich ihn noch nicht wieder repariert habe, nachdem mir ein Opa reingefahren ist.


    Aufjedenfall ist bis zum Sommer, bzw. um realistisch zu bleiben in diesem Jahr folgendes geplant:


    - Auswechseln beider Kotflügel
    - Einbau von Xenon inkl. SRA und ALWR
    - M2-Paket (Front, Heck, Spoiler, Seitenleisten)
    - Lackierarbeiten
    - Interieurleisten Carbon
    - MFL und Tempomat
    - PDC
    - Dynavin
    - M, oder Carbontachoscheibe, Lackieren der Tachonadeln
    - ESD vom 328i
    - evtl. 18 Zoll M-Felgen



    LG :)

    Sehr gute Entscheidung! Wie die Jungs schon geschrieben haben, ist der Motor relativ laut im kalten Zustand. Daran gewöhnt man sich aber recht schnell. Greade der Durchzug und der angenehme Verbrauch verzeihen dies. Was ich Dir aufjedenfall nahelegen kann ist das Entfernen der Drallklappen und auswechseln gegen Blindstopfen. Wenn Du technisch ein wenig begabt bist, kannst die Drallklappen auch selbst zu Blindstopfen umbauen. Kostenpunkt wäre in dem Fall nur die Zeit (ca. 3 Std.). Die Blindstopfen kosten ansonsten ca. 50 €. Dann sollten der 300.000 km nichts im Wege stehen, solange der Turbo da mitspielt :)


    LG :)

    Moin Ihr Lieben,


    da ich gerade dabei bin auf Xenon umzurüsten, habe ich heute aus Testzwecke die Bi-Xenon Scheinwerfer von AL eingebaut. Nachdem alle Kabel angeschlossen wurde und auch eine Weiche vom Fernlicht mittels PDC Buchsenstecker gelegt wurde habe ich mit Vorfreude das Licht eingeschaltet. Leider blieb alles dunkel :(


    Das Fernlicht (H7) funktioniert und auch das "klackern" der Bi-Xenon Klappe ist deutlich zu hören. Aber leider habe ich kein Abblendlicht :( Ich weiß nicht woran es liegen kann. Das beide Steuergeräte kaputt sind halte ich für sehr unwahrscheinlich. Evtl. sind die Brenner hin? Aber warum dann gleich beide? Lässt sich das irgendwie erkennen?
    Oder muss ich erstmal auf Xenon umcodieren, damit es klappt?



    LG :)

    Hmm... Soviel ich weiß ist die Automatik nicht so der Hit im E46. Ich hatte mal das "Vergnügen" ein E46 mit Automatik zu fahren und war nicht sehr angetan.
    Aber das musst Du am besten selber mal probieren, ob Du damit klar kommst :)


    Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass das "Turboproblem" kein spezifisches Problem des 320d´s ist, sondern ein generelles Problem aller Turbomotoren :)

    Die Laufleistung ist für den Motor jetzt keine große Sache. Der Turbo kann bei jedem flöten gehen. Aufjedenfall kann man dem entgegenkommen, wenn man ihn nicht nur warm einfährt, sondern auch nach ner Vollgasfahrt abkühlen lässt wenn Du auf der Raststätte mal kurz für kleine Männer gehst.
    Was Du aufjedenfall machen solltest ist die Entfernung der Drallklappen durch Blindstopfen! Dann kannste ruhigen Gewissens Dein Dieselchen fahren und fahren und fahren. :) Es ist ein sehr guter Motor!
    Was allerdings das Angebot angeht halte ichs für ein wenig zu teuer...


    LG :)