Kann mir nicht vorstellen dass aus dem Focal viel kommt, vorallem wenn du die Rockford Sachen schonmal verbaut hattest, wirst sehr wahrscheinlich enttäuscht werden.
Schau mal hier
http://www.reserveradwoofer.de/ Bis jetzt der günstigste Laden den ich gefunden habe, geschlossen sollen angeblich 28-32L Volumen reichen, Bassreflex hab ich 58 und 71L gefunden, wird allerdings interessant mit den Ports, die sind nicht ohne.
Je nach optischem Anspruch und handwerklichen Fähigkeiten kann man alles mögliche selber bauen. Seitenteil z.B. mit Polyesterharz und Glasfasermatten, ne Frontplatte oder nen Ring für den Woofer. Man verliert Kofferraumbreite, aber nicht die Welt. Würde allerdings nicht unbedingt die Seite über der Batterie nehmen, wenn man mal an diese ran muss hast viel Schrauberei, das Gehäuse gehört ja auch fixiert.
Doppelter Boden wäre einfacher, allerdings hab ich keine Ahnung wieviel Platz da hinten in deinem BMW ist, fahre nen Touring, da ist massig Platz.
Bleibt es nur bei der einen Endstufe? Falls ja, die langweilt sich zu tote. Den Pegel den deine Kombination erreichen kann, können die Türlautsprecher direkt am Radio nie erreichen. Also entwender du drehst den Amp soweit runter dass es klanglich passt, dann würde aber wahrscheinlich ne 100-200W Amp reichen, oder noch ne Amp dazu. Sonst wirds wummerich und basslastig.